Nur Mobile Theme ändern möglich?

• Hallo Forum Gemeinde,

auf meiner Seite nutze ich ein gekauftes Theme, auf einem Tablet, Laptop oder PC bin ich mit dem Auftritt eigentlich zufrieden. Allerdings ist es so das beim Aufruf der Seite mit einem Handy die "Sidebar" komplett ausgeblendet ist. Ich würde die Inhalte der Sidebar aber eben auch gern auf dem Handy anzeigen lassen, habt Ihr eine Idee was ich machen könnte? Kann man nur "ein mobile Theme" kaufen und separat aktivieren? Geht so etwas?

Mfg Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde nicht auf ein anderes Theme umsteigen, sondern nur den entsprechenden media query ändern:

Code
    @media only screen and (max-width: 767px) {
      .notonmobile {display: block;}
    }

Damit setzt sich die Sidebar unter den Content, falls die Auflösung <767px ist.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich tät's ganz ganz unten in die style.css einfügen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich würde nicht auf ein anderes Theme umsteigen, sondern nur den entsprechenden media query ändern:

Code
    @media only screen and (max-width: 767px) {
      .notonmobile {display: block;}
    }

Damit setzt sich die Sidebar unter den Content, falls die Auflösung <767px ist.

Junge Junge, was so ein Code-Schnippsel ausmacht :) Danke für deine Hilfe! Gefällt mir sehr gut so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!