Dashboard Deutsch - Blog Englisch

• Hallo Leute,

ich möchte eine Website mit Wordpress erstellen, die Website soll auf Englisch sein, wenn es möglich ist, wäre es natürlich praktisch das Dashboard auf Deutsch zu haben.

Nun meine Frage - kann ich die deutsche Version downloaden und dann bei Allgemeine Einstellungen die Sprache auf Englisch setzen? Funktioniert bei wordpress.com, Dashboard bleibt Deutsch, Blog wird Englisch.

Falls das nicht gehen sollte, dann würde ich mir nämlich gleich die englische Version downloaden.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft!
    LG :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Witzige Frage. Dachte erst, die könnte ich im Schlaf beantworten, war aber nicht so. Etwas Recherche führt zu folgendem Eindruck:

1. Es ist egal, in welcher Sprache Du Wordpress installierst. Tendenziell solltest Du die deutsche Version nehmen, weil da die Sprachdateien für den WP-Admin bereits dabei sind. Du kannst aber auch nachträglich weitere WP-Admin-Sprachen hinzufügen, indem Du die entsprechenden Übersetzungen herunterlädst und in wp-content/languages ablegst. Dann sollte jeder Nutzer seine Admin-Sprache in seinem Benutzerprofil auswählen können.

2. Die Frontend-Sprache wird wie von Dir beschrieben in den allgemeinen Einstellungen konfiguriert. An dieser Einstellung orientiert sich nach meiner Einschätzung dann die Übersetzungsfunktion von Wordpress, die in Themes und Plugins zum Einsatz kommt.

3. Die Konstante WPLANG, die in der wp-config.php steht, ist seit Version 4.0 veraltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!