Erstellungsdatum einer Gruppe

• Hi,

ich würde gerne das Erstellungsdatum einer Gruppe anzeigen.
    Leider gibt die Funktion "bp_group_date_created()" nur ein falsches Format aus. Statt eines Datums, zeigt sie im Template soetwas wie "Vor 10 Tagen, 4 Stunden".

Ich habe schon versucht, der Funktion ein anderes Datumsformat mitzugeben, habe aber dann gesehen, dass diese nicht dafür vorbereitet ist.

Kennt jemand einen anderen Weg?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habs gelöst.

Ich habe die Funktion kopiert und leicht abgeändert:

Im Template frage ich es dann wie folgt ab:

PHP
    <?php $timestamp=bp_get_group_date_created_ch(); echo gmdate("d.m.Y", $timestamp); ?>
  • Hi,
    hoffentlich hast Du dabei bedacht, dass es sich bei dem voreingestellten Zeitangaben NICHT um das Erstellungsdatum einer Gruppe handelt, sondern um das Aktualisierungsdatum. Dies wird benötigt um die Gruppen nach Aktualität zu sortieren. Solltest Du mal testen, ob das noch funktioniert.

• Aus dem Grund habe ich mir die Funktion kopiert. Es verändert nichts an der original Funktion.
    Außerdem ist die Funktion für die Aktivität eine andere. Die habe ich belassen wie sie ist und zeige sie auch direkt daneben an.
    Funktioniert prima.

• Habs gelöst.

Ich habe die Funktion kopiert und leicht abgeändert:

Im Template frage ich es dann wie folgt ab:

PHP
    <?php $timestamp=bp_get_group_date_created_ch(); echo gmdate("d.m.Y", $timestamp); ?>

In welcher Datei muss ich das abändern? :oops:

• Ok ich habe einen anderen Code gefunden:

Code
    function format_activity_date() {
      $activityDate=bp_get_activity_date_recorded();
      // Get GMT offset from root blog
      $root_blog_offset = get_blog_option( BP_ROOT_BLOG, 'gmt_offset' );
      // Calculate offset time
      $time_offset = $time + ( $root_blog_offset * 3600 );
      // Format the time using the offset and return it; date-i18n retrieves the date in localized format
      return '' . date_i18n("l, M j, Y, g:ia T", strtotime($activityDate) + $time_offset) . '';
    }
    add_filter('bp_activity_time_since', 'format_activity_date');

Damit haut die Zeitzone im ersten Beitrag im Stream wieder hin... Aber die Kommentare haben weiterhin die falsche Zeitzone...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!