Tablepress - Sortierfunktion

• Hallo liebe Community,

Eines vorweg, bin was Wordpress und Tablepress anbelangt noch ein Anfänger.

Zu meinem Problem:
    Habe mir mittels Tablepress eine Tabelle erstellt, die nicht "komplett" sortierbar sein soll.
    Bedeutet: Die Zelle 1 (POS ) soll von der Sortierfunktion ausgeschlossen werden, da es sich um eine Platzierung handelt.
    Habe die Tablepress Faq durchforstet aber keinen Hilfreichen Tipp dort finden können.
    Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.

Hier mal der Link zur Tabelle http://xbox-hockeyleague.com/?page_id=16

Mein 2. Problem:

Habe die Schrift im Tabellenkopf mit folgendem Code: .tablepress-id-21 th {
    font-family: Verdana !important;
    font-size: 17px !important; erfolgreich vergrößern können.

Nun würde ich auch gerne den Text in der Tabelle vergrößern, leider komme ich auch hier nicht wirklich weiter.

Wäre auch hier für jeden Tipp mehr als dankbar

MfG
    Phil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geh mal im Backend über den Reiter "Tablepress -> Alle Tabellen", und suche dir deine Tabelle raus.
    Dann geh mal in eine einzelne Zelle, und füge mal folgendes in eine einzelne Zelle ein...

Code
    <span style="font-family: Arial; font-size: medium;">Dein Text</span>

Anstelle medium kannst du auch large, x-large oder xx-large verwenden.
    Dieser Eintrag gilt aber nur für diese einzelne Zelle.
    Auf DIESER SEITE gibt es Beispiele.

Es gibt auch bestimmt die Möglichkeit über "Tablepress -> Einstellungen" in der Zusatz-CSS die Schriftgröße generell für einzelne Zeilen, einzelne Spalten, eine einzelne Tabelle oder generell für alle Tabellen zu definieren. Dazu müsstest du aber im Tablepress-Forum nachfragen, das kann ich dir auch nicht sagen.
    Willst du die Schriftgröße generell für einzelne Zeilen, Spalten, Tabellen oder alle Tabellen ändern, wird das über die Zusatz-CSS gemacht.

Gruß Frank

• In Anlehnung an DIESEN Beitrag, probier mal folgenden Eintrag in der Zusatz-CSS aus:

CSS
    .tablepress-id-21 tbody td {
    	font-family: Verdana !important;
    	font-size: 17px !important;
    }

...also anstelle th musst du wahrscheinlich td verwenden.
    In der Zusatz-CSS müssen beide stehen, einmal für die oberste Zeile, und einmal für alle anderen Zeilen.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!