Twenty Fourteen - Editor breit, Schrift nicht

• Auf meiner Webseite Ordensmuseum.de habe ich mittels des Plugin Child Theme Configurator den Textbereich der Seite etwas verbreitert.

Wenn ich aber im Editor bin um die Webseite zu bearbeiten, ist zwar das Fenster des Editors ausreichend breit, der Text wird aber nach 474 px umgebrochen.

Ich googlete nach einer Lösung. Der Eintrag

html .mceContentBody { max-width: 1000;
    }

soll dafür verantwortlich sein. Ich habe es so eingetragen, der Text wird aber dennoch nach 474 px umgebrochen.

Ich habe derzeit diesen Eintrag über den Child Theme Configurator in der style.css stehen.
    Der Text bricht aber weiter nach 474 px um. Dann habe ich ein editor-style.css mit diesem Wert angelegt, was den Editor aber auch nicht überredete den "kurzen" Umbruch auf mehr als 474 px zu verlegen.

Kann mir bitte jemand mitteilen wo genau ich was eintragen muss, damit der Text im (schon breiten) Editor nicht nach 474 px umgebrochen wird?

Danke!

Gruß
    Red

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!