Login funktioniert nicht / wp-login.php?redirect_to

• Gestern habe ich noch problemlos in meinem Dashboard gearbeitet, heute den Rechner hochgefahren und ich kann mich nicht mehr im plueschblog.de anmelden. Bekomme aber eine Meldung, wenn ich ein falsches Passwort eingebe, daß es nicht zum Namen paßt.

Wir haben das auf verschiedenen Rechnern, mit verschiedenen Browsern getestet, landen aber immer wieder auf der Login-Seite. Ausprobiert habe ich schon einige Tipps zur Fehlerbeseitigung, die ich gefunden habe:

- htcaccess gelöscht - Themes und Plugin-Ordner über FTP umgenannt
    - define('RELOCATE',true);, define('WP_HOME','http://www.plueschblog.de');
    und define('WP_SITEURL','http://www.plueschblog.de'); in der Config geändert.

Leider alles ohne Erfolg. Ich bleibe auf der Login-Seite hängen.

Probiere ich define('ADMIN_COOKIE_PATH', '/') und define('ADMIN_COOKIE_PATH', '/wp-admin') in die Config zu schreiben bekomme ich nur eine Syntaxfehlermeldung.

Ich habe seit gestern nichts geändert oder aktualisiert. Kann das an meinem Hoster liegen oder hat noch jemand eine Idee? Mein Blog ist erreichbar, nur der Admin-Bereich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von plueschblog (22. März 2015 um 17:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe ich gerade, aber nach dem Aufrufen des Links, bekam ich die gleiche Mail zum Zurücksetzen des Passworts wieder. Die Login-Seite zeigt: "Dieser Schlüssel scheint leider falsch zu sein."
    Und versuche ich mich, mit meinem normalen Passwort einzuloggen, bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, das Passwort sei falsch.

• Wir haben nichts geändert, aber auf einmal kommen wir wieder ins Dashboard.
    Merkwürdig.

Kann das denn mit unserem Hoster zu tun haben?
    Was mich nur verwundert, der Blog war die ganze Zeit verfügbar, nur einloggen ging nicht.

• Habe heute mit meinem Hoster gesprochen und diese Aussage erhalten:

Zitat

Nein, wir hatten gestern Abend kein Technisches Problem, was dies
    verursachen könnte. Ich gehe von einem temporären memory_limit Engpass
    aus. Dies ist allerdings nach kurzer Zeit vorbei.

Es liegt an vielen Faktoren. Wie viel memory_limit Ihr Tarif zur
    Verfügung hat, wie viele Plugins Sie verwenden, wie viele Besucher
    derzeit auf Ihrer Webseite sind usw. Dieses Problem liegt daher nicht
    bei uns.

Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, weil ich die Plugins ausgeschaltet hatte und wir schon feiern, wenn mal drei Besucher gleichzeitig zu Besuch sind, aber gut. Hoffe mal, es tritt so schnell nicht wieder auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!