Bootstrap Slider Höhe anpassen

• Hallo zusammen.

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Dimensionen des Bootstrap Sliders zu verändern. Zunächst geht es mir um die Höhe.

http://wordpress.tom-mikow.de/

WP: 4.1.1
    Theme: evolve

Grüße
    Torsten

PS: Außerdem hätte ich gerne mehr Einblick in die Veränderbarkeit einzelner Element des Themes, z.B. das RSS-Feed-Element in der oberen rechten Ecke. Hat jemand einen Tipp, wie ich da am besten vorgehe?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

.carousel-inner {
    position: relative;
    width: 100%;
    overflow: hidden;
    [COLOR=#ff0000]max-height: 120px;[/COLOR]
    }

das rote in die bootstrap.css mit rein, dann ist er schmal.

zum ändern der elemente, tjo kann man für den anfang erstmal mit rechts auf irgendein element clicken und dann auf "untersuchen" (firefox), da kannst du auf der rechten seite rumspielen und gucken was passiert. so hab ich grad rausgefunden wie man den slider schmal bekommt. ist natürlich von vorteil wenn man ein bisschen css und html kann, ansonsten wird es anstrengend.

• Danke gericoach. Habe ich schon. Blicke da nur noch nicht so ganz durch ... :-|

Ich häng mal ne Frage dran:

Im angehängten Screenshot sieht man, wo ich gerade stecke. Ich würde gerne die Schriftart in der Content Box ändern. Sonst komme ich mit den Angaben in der rechten Seite von Firebug zurecht und finde die Zeilen in meinen Dateien wieder. Hier allerdings nicht. Bei der Datei müsste es sich - im Screenshot magenta markiert - um die admin-ajax.php handeln. Firebug gibt für die Einträge die Zeile 77 in erwähnter Datei an. Die Einträge existieren dort aber nicht. Was mache ich falsch? Es geht darum - wie zu sehen - die Schriftart von Roboto (Standard im Theme) in Gloria Hallelujah zu ändern.

Homepage:

http://wordpress.tom-mikow.de/

Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!