• Hallo an die Community!

Habe mir gestern Wordpress aufgespielt, die neuste Version.
    Nun wollte ich gern Wordpress mit htaccess und htpasswd etwas sicherer machen.

Beide Dateien wurden in der Windows Textdatei geschrieben, der Punkt ist da und werden sowohl im Windows als solche Dateien anerkannt und sind auch Serverseitig versteckt. Erzeuge im übrigen nicht das erste mal htaccess Dateien, bin also kein Newbie - nutze dies schon länger für phpbb.

Meine htaccess:

Meine htpasswd:
    BENUTZER:PASSWORD ALS MD5

Nun ist mein Problem, sobald ich auf den Server beide Dateien aufspiele kommt ein "Internal 500 Server Error"

Lösche ich die Dateien wieder, funktioniert wieder alles. Selbst wenn ich nur die htaccess Datei hochlade und diese leer ist kommt der Bug.

Könnt ihr mir helfen?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wo sind die WordPress Regeln in dieser .htaccess?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Welche Regeln meinst du? Kann durch aus was übersehen haben. Da man überall nur Teile liest und es keine vernümpftige Zusammenfassung gibt, ist dies durch aus möglich.^^

• Na die Regeln die WordPress in die .htaccess schreibt: http://codex.wordpress.org/htaccess#Basic_WP

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ah, schön das man so was mit Google nicht findet.^^

Surfe zu meisst nicht auf englischsprachigen Seiten, da ich englisch leider nie lernen konnte. Von daher ist da mein Verständniss sehr begrenzt.

Wäre ja das was ich bräuchte oder?

Wenn ich jetzt alles richtig verstehe schützt er den Content, Admin und Includes Ordner, zudem die index.php. Rein zu schieben wäre dies in den Hauptordner, wo die index.php zu finden ist?

Dann noch die Frage, wie setze ich hier nun die htpasswd ein. Bin gerade etwas überfragt.

• Ah, schön das man so was mit Google nicht findet.^^

http://bit.ly/1DKievo 1. Treffer

Diese Regeln schützen gar nichts. Es sind nur die Rewrite Regeln die für WordPress benötigt werden. Deine regeln fügst Du wie gewohnt in die .htaccess ein. Laut Deiner Aussage hast Du das ja schon oft genug gemacht. Die Syntax in einer .htaccess sollte Dir also vertraut sein.

• Das heißt nicht das ich sie selbst schreiben kann, sondern das Anfangsfehler wie Punkt am Anfang vergessen und Codierungsfehler bei der Speicherung ausgeschlossen sind ...

• Das heißt nicht das ich sie selbst schreiben kann

Erzeuge im übrigen nicht das erste mal htaccess Dateien, bin also kein Newbie - nutze dies schon länger für phpbb.

Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!