Adminpanel in Subdomaine

• Hallo zusammen,

ich wollte bei meiner WP-Seite alle Dateien die mit der Anmeldung oder dem Adminpanel zu tun haben in einer separaten Subdomaine speichern, dh auch die wp-login.php usw.

In meinem root Verzeichniss sollen also nur Dateien für die Seite selbst liegen und keine Login-Daten. In diesem Forum habe ich Beiträge gefunden wie man den Ordner ändert usw, aber jetzt nicht wo man den Content komplet vom Login trennt.

Deshalb hoffe ich dass Ihr mit weiterhelfen könnt.

mfg
    HomerS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht in großen Anführungszeichen nur via Multisite. Eine physikalische Trennung des wp-admin geht zwar über einen Symlink, faktisch bleibt der Ordner aber für WordPress immer da wo er hingehört: im Root.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Aus dem ganz einfachen Grund um eine saubere Trennung zwischen Backend und Content zu machen.

Sorry, für mich absolut sinnfrei. Was sinnvoll wäre, statische Dateien über ein CDN auszulagern. Das wäre auch über eine Subdomain machbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!