Hi,
Seit kurzem arbeite ich mit Wordpress und auch mit php. Nun wollte ich, um zu lernen damit umzugehen, ein eigenes Plugin schreiben, dass mir mithilfe eines Shortcodes auf einer Seite eine Liste mit einer gewissen Anzahl Beiträgen in zufälliger Reihenfolge anzeigt.
PHP
<?php//[zufaellige_liste cat_id="integer" anzahl_posts="integer"]
function zufaellige_liste_func( $atts ){ $ints = shortcode_atts( array( 'cat_id' => 'cat_id', 'anzahl_posts' => 'anzahl_posts', ), $atts );
return liste_output( $ints );}
function liste_output( $ints ) { // Widget output global $wpdb;?> <?php query_posts("cat=" . $ints['cat_id'] . "&showposts=" . $ints['anzahl_posts'] . "&orderby=rand"); ?> <?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?> <ul style="list-style-type:none"> <li> <h4><?php the_title(); ?></h4> <?php the_content(); ?> <hr> </li> </ul> <?php endwhile; else: ?><?php endif; ?>
<?php }
add_shortcode('zufaellige_liste', 'zufaellige_liste_func');?>
Soweit bin ich schon einmal. Nur leider macht das Ganze mehr als es soll, denn nach der Liste (die ich schonmal hinbekomme) erscheinen die restlichen Beiträge einzelnd in zufälliger Reihenfolge. und genau das soll ja nicht so sein. Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
Kann mir vlt jemand helfen?
Gruß Windy