Bilder-Verlinkungen zurücksetzen

• Hallo liebe Community,

ich suche nach einer Möglichkeit, womit ich alle gesetzte Bilder in Beiträgen automatisiert von "Benutzerdefinierte URL" in "Medien-Datei" umstellen lassen kann.

Manche Bilder haben eine spezielle Verlinkung woanders hin, statt zum Bild selbst. Das möchte ich gerne rückgängig machen - ohne, dass ich nun selbst alle Beiträge manuell nach bearbeiten müsste.

Vielen Dank und liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls es wen interessieren sollte: Für mein regulären Vorgang gibt es anscheinend nichts produktives.

Letztendlich hatte ich mich aber doch dafür entschieden, bei den Bildern gar keine Verlinkung zu setzen. Also auch nicht wie zuerst angedacht die Verlinkung zum Bild selbst, statt zu einer vordefinierten URL.

Das habe ich dann ganz einfach über die Datenbank realisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!