Hallo Zusammen,
bin ganz neu hier und hab leider keinerlei Programmiererfahrung, aber zwei Probleme:
Ich mache für unsere Pfarreiengemeinschaft eine Website mit "Catch Evolution"; dabei gibt es eine Hauptnavigation, die immer bleibt; auf den Seiten der einzelnen Pfarreien (hab bislang nur eine von sechs angelegt) soll es zusätzlich noch eine jeweils individuelle Unternavigation links geben. Das hab ich soweit auch hingekriegt, nur: Ich hätte diese Seitennavigation gerne nicht als Links so wie jetzt, sondern im gleichen Design wie die Hauptnavigation. Gibt es da irgendeine einfache Möglichkeit?
Und ein zweites Problem: Die Texte sind manchmal sehr lang, deshalb wollte ich mit "weiter" arbeiten, hab aber inzwischen kapiert, dass das für statische Seiten schwierig ist und deshalb die Seitenaufteilung gewählt; allerdings sind manchmal zwei oder drei Texte pro Seite, die ich gerne auf der HAuptseite "anreißen" und dann mit weiteren Seiten weiterführen möchte. Gibt es da eine Möglichkeit? ALso beim Beispiel jeweils Pfarrkirche... den ersten Absatz und den Rest des Textes auf einer neuen Seite und darunter "Verehrung Rochus" den ersten Absatz und den rest auf weiteren Seiten. Die gesamte Website soll statisch sein, also keine Kommentare oder Blogs...
Hier noch der Link (die Seite ist noch in Bearbeitung, deshalb noch nicht "richtig" online):
http://wp.pg-lechrain.de/?page_id=104
Und schon mal 1000 Dank für eure Hilfe/Ideen!:wink: