WP Installations Ordner verschieben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lies mal die FAQ, da steht das wunderbar beschrieben. Link findest du auch oben im Menü.

Oder du suchst hier im Forum. Die Frage kommt mehrmals die Woche.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das sieht gut aus. Danke nochmals.
    Aber was ist damit gemeint:

Zitat

Achtung:[COLOR=#333333][FONT=HelveticaNeue-Light] Verwende diese Methode nicht, wenn du das Multi-Site-Feature bzw. Blog-Netzwerk aktiviert hast![/FONT][/COLOR]

WPML ist im Einsatz, Blog Netzwerk weiss ich nicht was das ist..

Also doch nicht richtig fur mich oder ?

• Hehe..das stimmt wohl :D

das einzige was ich nicht verstehe ich dies hier:
    require('./wp-blog-header.php');[COLOR=#333333][FONT=HelveticaNeue-Light]Es muss das Verzeichnis eingetragen werden in dem nun die WordPress-Dateien liegen.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=HelveticaNeue-Light]In diesem Beispiel also zu:[/FONT][/COLOR]
    require('./wordpress/wp-blog-header.php');
    Der Blog wird doch im rootverzeichnis sein, warum muss ich die addresse wieder in /Wordpress andern ??

• Sirector hat Dir den Weg gezeigt wie man eine Installation im Unterverzeichnis hat, es aber so aussehen lässt als ob es im Root läge. Wenn Du die Installation im Root haben willst hast Du zwei Möglichkeiten

1. Du verschiebst alle Dateien aus dem Unterverzeichnis ins Root
    2. Du mapst die Domain auf das Unterverzeichnis, wodurch dieses zum Root für diese Domain wird

In beiden Fällen muss vorher in den Wordpress Einstellungen die Home und Site URL geändert werden (sonst gibt es hinterher viele Fragen und man muss über die wp-config.php und FTP die Dinge wieder richten. Abschließend müssen dann die alten Home und Site URLS mittels Suchen und Ersetzen ausgetauscht werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Da du schon alles in /wordpress hast, brauchst du nur die index.php und die .htaccess ins root verschieben. Der Rest ist ja bei dir schon gegeben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Da du schon alles in /wordpress hast, brauchst du nur die index.php und die .htaccess ins root verschieben. Der Rest ist ja bei dir schon gegeben.

stimmt, sorry das hatte ich beim schnellen lesen nicht ganz verstanden gehabt.

Werde das ganze morgen mal versuchen..Vielen Dank fur die schnelle Hilfe.

• So hab das jetzt mal gemacht, aber leider funktioniert keine Links mehr..
    [COLOR=#000000][FONT=Times]
    You don't have permission to access /wordpress/ on this server.

[/FONT][/COLOR]

• hää, versteh ich jetzt nicht. Genau so wolltest du es doch haben, schöne Permalinks ohne Unterordner.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• dann musst du den Link ändern, diesen wirst du selber so eingegeben haben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!