Multisite, 2 Domains, Mehrsprachig

• Hallo, ich betreibe eine Multisite in der ich 2 Blogs unterbringe, die jeweils zweisprachig sind. Das heißt, in der Multisite gibt es jetzt insgesamt 4 Sites.

Ich habe die Multisite mit Unterverzeichnissen angelegt. Die Seite ist also so aufgebaut:

Blog A (deutsch) adomain.xx
    Blog A (englisch) adomain.xx/en/
    Blog B (deutsch) adomain.xx/bde/ > gemapped auf bdomain.xx
    Blog B (englisch) adomain.xx/ben/ > gemapped auf en.bdomain.xx

Nun möchte ich für den Blog B ein SSl-Zertifikat mit eV. Bei eV gibt es keine Wildcard-Zertifikate. Daher wäre der Traffic über en.bdomain.xx nicht verschlüsselt.

Wenn die englische Sprachversion auch über Unterverzeichnisse abgebildet werden könnte, dann wäre dieses Unterverzeichnis noch vom SSL-Zertifikat mit umfasst.

Meine Frage daher:

Ist es möglich, die englischsprachige Version auf bdomain.xx/en/ zu "mappen"?
    Das adomain.xx/irgendetwas/ oder en.bdomain.xx geht, ist mir bewußt, aber geht auch bdomain.xx/en/?

Blog A (deutsch) adomain.xx
    Blog A (englisch) adomain.xx/en/
    Blog B (deutsch) adomain.xx/bde/ > gemapped auf bdomain.xx
    Blog B (englisch) adomain.xx/ben/ > gemapped auf bdomain.xx/en/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!