Anlegen von mehreren Accounts verhindern.

• Hallo liebe Wordpress Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem, ich möchte die Nutzer meiner Seite daran hindern sich mehr als einen Account erstellen zu lassen.
    Leider habe ich noch nichts gefunden um dies zu Bewerkstelligen.
    Mir ist klar das man dies natürlich nicht 100%ig Ausschließen kann das dies passiert aber dennoch möchte ich es wenigstens den Leuten so schwer wie möglich machen.

Ich habe ein wenig PHP Kenntnisse und könnte im Notfall auch selbst Hand anlegen.
    Leider weis ich nicht an welchen Schrauben ich drehen muss. Idealerweise wäre ein Plugin die beste Lösung.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße IceZwo

Einmal editiert, zuletzt von IceZwo (18. März 2015 um 09:05)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Woran willst Du denn festmachen, dass es der gleiche User ist? Wordpress verhindert bereits die doppelte Verwendung von E-Mail Adressen.

Was Du tun kannst ist in die Registrierungsfunktion einhooken und dort allerlei Regex Woodo durchführen, IP Adressen abgleichen usw. Die Funktion wp_insert_user() enthällt viele pre_user_* Filter die man dafür nutzen kann: https://core.trac.wordpress.org/browser/tags/4…des/user.php#L0 ab Zeile 1698

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!