Hallo,
ich habe bei einer Webseite (http://www.projektwerkstatt.org) das Problem, dass ich gerne die linke Navigation als Hauptmenü hätte und die obere Menüleiste als Metanaviation, d.h. als secondary navigation. In der normalen Ansicht wäre es auch kein PRoblem, bei der responsive Ansicht, ist nun leider die Metanavigation als Aufklappmenü und nicht die eigentliche Hauptnavigation. Wo kann ich das im CSS ändern? Ich komm einfach nicht drauf, auch wenn ich den CSS Code rauf und runterlese. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank,
Grüße
Steph
twenty-fourteen theme navigation primary und secondary verändern
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
es scheint, als ob hier niemand eine Lösung (oder auch noch nie dieses Problem) hatte ;)).
ich habe nun einiges ausprobiert und bin schon so weit:
1. Theme Location in function php ändern:
Von:
// This theme uses wp_nav_menu() in two locations.
register_nav_menus( array(
'primary' => __( 'Top primary menu', 'twentyfourteen' ),
'secondary' => __( 'Secondary menu in left sidebar', 'twentyfourteen' ),
) );
in:
// This theme uses wp_nav_menu() in two locations.
register_nav_menus( array(
'primary' => __( 'Primary menu in left sidebar', 'twentyfourteen' ),
'secondary' => __( 'Top secondary menu', 'twentyfourteen' ),
) );
2. Anschließend header.php und sidebar.php im Child-Theme duplizieren und dort folgendes ändern:
Header.php
<?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'secondary', 'menu_class' => 'nav-menu' ) ); ?>
=> statt ‘primary’ auf ‘secondary’ ändern.
Analog dasselbe auf
sidebar.php:
<?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>3. Im Backend die Navigationen austauschen, bzw. die Location ändern.
4. Button ‘menu-toggle’ in header.php und sidebar.php ändern5. Dann müsste ich noch das CSS ändern, hier bin ich aber heillos überfordert, da es (gefühlte) tausend CSS-Anweisungen (auch mediaqueries) für dieses Menü gibt.
Hat jemand eine Lösung, damit bei kleinerer Anzeige (mobil, pad) der Navigationsbutton die Hauptnavigation (seitliche Nav.) statt der Metanavigation ausgibt? Hier nochmal meine Webseite: http://www.projektwerkstatt.org
Vielen Dank, falls doch noch jemand eine Lösung für mich hat....
Liebe Grüße
STeph
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!