MultiSite - Cashing - Login

• Hallo,

ist es irgenwie möglich eine bestimmtes DIV oder Plugin vom Browser-Caching auszuschließen?

Habe gerade das Problem, dann wenn ich mich auf der Hauptseite anmelden und dann zur Sub-Domain wechsle, ich dann zwar auf beiden seiten Angemeldet bin, mir aber aber der Sub-Domain angezeigt wird, dass ich noch nicht Angemeldet bin, dies lässt sich jedesmal nur durch das Anklicken der Aktualisieren-Schaltfläche des Browsers beheben. Ebenso ist es z.B. wenn ich mich auf der Hauptseite abmelde, dann wird mir auch der Sub-Domain angezeigt, dass ich noch immer Angemeldet bin, obwohl dem nicht so ist. Hat jemand einen Tipp wie ich dieses Problem lösen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kann eigentlich nur am Browser-Cache liegen, habe nämlich vorher nachfolgenden Code in die htaccess-Datei eingefügt.

[COLOR=#333333][FONT=Courier New]<IfModule mod_expires.c>[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Courier New]ExpiresActive On[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Courier New]ExpiresDefault "access plus 1 week"[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Courier New]ExpiresByType text/html "access plus 1 week"[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Courier New]ExpiresByType image/gif "access plus 1 week"[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Courier New]ExpiresByType image/jpeg "access plus 1 week"[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Courier New]ExpiresByType image/png "access plus 1 week"[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Courier New]ExpiresByType text/css "access plus 1 week"[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Courier New]ExpiresByType text/javascript "access plus 1 week"[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Courier New]ExpiresByType application/x-javascript "access plus 1 week"[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Courier New]ExpiresByType text/xml "access plus 1 seconds"[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Courier New]</IfModule>
    [/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!