WooCommerce Update 2.3.6 Bug: E-Mail bei Status "Abwicklung"

• Hallo,

ich habe gestern ein Update auf WooCommerce 2.3.6 durchgeführt. Seitdem habe ich folgendes Problem:

• Bei einer neuen Bestellung erhalten Kunde und ich eine Info-Mail: "Neue Bestellung" an mich sowie "Bestätigung Ihrer Bestellung" an den Kunden
    • Ich stelle den Kunden zunächst auf den Status "Zahlung ausstehend", bis ich einen Zahlungseingang erkenne
    • Soweit so gut, aber...
    • Hat der Kunde bezahlt und ich ändere den Status von "Zahlung ausstehend" zu "Abwicklung", werden nochmals die beiden Info-Mails versendet: "Neue Bestellung" an mich sowie "Bestätigung Ihrer Bestellung" an den Kunden.

Ist das ein Bug des Updates?
    Oder hat jemand eine Idee, wie man diesen doppelten Versand unterbinden kann?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!