evolve Theme - unerwünschter Text

• [size=12]Hallo zusammen.[/SIZE]

[size=12]Ich bin gerade dabei, meine Homepage auf Wordpress umzustellen. Bis vor Kurzem habe ich mit Web2Date gearbeitet.[/SIZE]

[size=12]Nach einigem Suchen habe ich nun ein Theme gefunden, das mir ganz gut gefällt. Generell befinde ich mich jedoch noch in der tiefsten Experimentierphase.[/SIZE]

[size=12]Nun habe ich aktuell auf meiner Seite am untersten Rand folgenden Text stehen:[/SIZE]

[size=12]Nicht gefunden[/SIZE]
    [size=12]
    Es tut mir leid, aber Sie suchen nach etwas, was nicht hier ist.[/SIZE]

[size=12]Zunächst soll die Startseite nur Titel, Kopfleiste, Slider und die Front Page Content Boxes enthalten. Der Bereich unter den Content Boxes soll leer bleiben bzw. soll die Seite ihren unteren Rand direkt unterhalb der Content Boxes haben.

[/SIZE]

[size=12]Hier der Link zur Seite:

http://wordpress.tom-mikow.de

[/SIZE]

[size=12]Wie kriege ich also den oben angeführten Text weg und mache den Bereich unterhalb der Content Boxes frei?[/SIZE]
    [size=12]
    Grüße[/SIZE]

[size=12]Torsten[/SIZE]

PS: Ich arbeite mit 4.1.1.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich habe auch evolve und die gleiche Version und suche ebenso nach einer Lösung. In den Codeschnippseln kann ich diesen Text nirgends finden. Wer kann helfen?

Liebe Grüße,
    Sans Souci

• quick & dirty:
    öffne die style.css und pack ganz unten folgendes rein:

Zitat

body.home #primary {
    display: none;
    }

wenn du dann mal artikel da abbilden willst nimm das wieder raus.

coole lösung:
    öffne das template für die startseite (home.php oder index.php oder sowas) und nimm aus dem loop die "else" abfrage raus.

• guten abend,

leider konnte ich mit dem editieren und reinschreiben von

body.home #primary {
    display: none;
    }

das problem nicht lösen. bei mir steht weiterhin:

[h=1]Nicht gefunden
    Es tut mir leid, aber Sie suchen nach etwas, was nicht hier ist.[/h]geistreiche eingebung jemand?

danke
    felix

• Hast du 2 Slider installiert? Den da-slider und den bootstrap-slider? Im da-slider scheint nichts hinterlegt zu sein, daher der große graue Balken unter dem bootstrap-slider.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!