Versteckte Seite durch Code / geheimes Wort

• Hallo zusammen,

folgendes Szenario: Ich installiere ein Woocommerce System auf meiner Homepage. Ich bin Fotograf und meine einzelnen Kategorien sind zb. Hochzeit1, Abiball1, Event3.

Jedes Event gehört nur zu einem bestimmten Kunden(kreis). Eine elegante Lösung die ich einem anderen CMS bzw Bildhoster entnommen habe war ein Eingabefeld darzustellen, in welches man ein bestimmtes Wort, Code oder sonst was eingibt, und so zu seiner persönlichen Kategorie geleitet wird.

Das ich die Kategorien mit einem password schütze wäre eine Notlösung, ich möchte eigentlich nicht eine Übersichtsseite haben wo jeder sehen kann, welche anderen Kategorien sonst noch zum Verkauf stehen / vorhanden sind.

Bei einem Kollegen habe ich die Idee gesehen, allerdings nutzt der eine externe Verkaufsform.

Gibt es so etwas nicht für Wordpress?

Danke

Gruß
    Lars

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

könntest ja mal nach Client Access im Plugin Reporsitory schauen.
    https://wordpress.org/plugins/search.php?q=client+access

Darüber habe ich auch dieses gefunden
    https://wordpress.org/plugins/photography-management/

Ob die im Reporsitory gefundenen Plugins allerdings brauchbar sind vermag ich nicht zu beantworten, da ich solche Plugins noch nie gebraucht habe.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Es wäre möglich einen Shortcode zu schreiben der ein Eingabefeld darstellt und nach dem Absenden auf die entsprechende Kategorie weiterleitet. Was mich daran stören würde ist die Tatsache, das Suchmaschinen die Kategorien erfassen und früher oder später die direkten Links zu den Kategorien öffentlich sichtbar werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke an dieser Stelle.

Hm, also scheint es so etwas tatsächlich nicht zu geben..

Ich habe per Yoast die Indexierung ausgeschlossen, da dürfte eigentlich keiner hinkommen.

• Hallo Lars!

Bin mir nicht ganz sicher ob es bei dir passen würde...

Ich habe einen privaten Bereich, indem ich entsprechende Seiten als passwortgeschützt eingestellt habe.
    Damit die passwortgeschützte Seite über den Browser auf meiner Seite nicht sichtbar ist, verwende ich das Plugin Exclude Pages. Derjenige, der auf die Seite drauf möchte muss also erst mal die Linkadresse (mit dem korrekten Seitennamen) wissen, und dann dazu noch das korrekte Passwort.
    Zusätzlich habe ich für diese Seiten noch Nofollow und Noindex gesetzt.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!