Farbe ändern Textblock und Schrift

• Hallo Leute,
    gerade beackere ich das Theme Phogra. Passt für mich hervorragend, habe auch schon einige Änderungen von Background und Farben vorgenommen. Aber wie kann ich den Textblock in weiß ändern und die Schrift in schwarz?
    Habe im CSS gesucht und denke im main.css sollte man fündig werden, aber nichts war. Wenn mir dabei jemand helfen kann, wäre großartig.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Also von einem Bild ableiten kann man wenig, also wäre beim nächsten Mal ein Link zum betroffenen Blog besser.

Du musst in der main.css nach diesem Eintrag suchen;

Code
    #blog-listing  .post .content {
        background: [COLOR=#ff0000]#fff;[/COLOR]
        [COLOR=#ff0000]color: #000;[/COLOR]
        padding: 45px 35px;
    }

Ich habe bereits Änderunsmöglichkeiten eingefügt, (siehe Rotgeschriebenes).

Allerdings kommt jetzt der Knackpunkt.
    Ich habe auch gesehen, dass es noch derartige Einträge mit .post-1 und .post-2 gibt. Also musst du dann schauen, dass du alles entsprechend anpasst, falls notwendig.

Und lege dir besser ein Childtheme an, da bei einem Themeupdate die Änderungen wieder weg wären. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,
    zunächst schon mal danke.
    Sehen kannst du das auf faszination-von-oben.de und ich bekomme es nicht hin. Ich habe es so geschrieben:

#blog-listing .post .content {
    background: #fff;
    color: #000;
    padding: 45px 35px;

Nun bin ich Fotograf und leider kein Wordpress-Experte. Das erschwert das Prozedere.
    Nun hatte ich bei mir schon alle #000 in weiß umgewandelt, nur auf der Homepage blieb alles wie vorher.
    Jetzt habe ich nur das "color: #000;" dazu geschrieben. Passiert nichts. Das mit den post-1 oder post-2 ist aber ohne .content, oder?

• Zitat

[COLOR=#333333]Und lege dir besser ein Childtheme an, da bei einem Themeupdate die Änderungen wieder weg wären. [/COLOR]:wink:

Was meinst du damit? Ich hätte mir einfach eine fertige und funktionierende CSS-Datei kopiert.

• da haben wir es wieder, weshalb es so wichtig ist, nen link zu senden...
    Das Schwarz ist ein Bild, wenn ich es richtig sehe:

ändere das mal in

Da Du sicherlich gleich nach den Änderungen mit der gelben Überschrift hadern wirst:

Zitat

.page-title {
    color: #fce38a; //das ist das Kükengelb
    }

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (17. März 2015 um 15:42)

• Hi Gericoach,

hast du das auch im main.css gefunden? Da finde ich nur

• Was meinst du damit? Ich hätte mir einfach eine fertige und funktionierende CSS-Datei kopiert.

Denke wenn du das hier liest verstehst du was ich meinte. ;)

http://codex.wordpress.org/Child_Themes

Es empfiehlt sich wenn man Drittanbieter Themes, oder die von WordPress per Änderung in den Dateien auf eigene Bedürfnisse anpassen will, ein Child Theme einzusetzen.
    Bei einem Update gehen diese Änderungen sonst verloren, da die Dateien bei einem Update überschrieben werden.
    Setzt man allerdings ein Child Theme ein, bleiben die darin befindlichen angepassten Dateien bei einem Update erhalten.

Anders sieht es bei so genannten Custom CSS Einträgen aus, die man bei manchen Themes über das Backend machen kann. Diese Sachen werden in der Datenbank hinterlegt, soweit ich weiß und daher bleiben diese Dinge auch bei Updates erhalten.

Edit;
    Und gericoach hatte recht. Ohne Link hätte man da lange rätseln können, da du scheinbar über das Backend wohl schon diverse Sachen angelegt, bzw. Eingestellt hattest und somit andere Parts der .css Dateien angesprochen wurden.
    Ich bin gestern vom Standardtheme direkt nach der Installation ausgegangen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (17. März 2015 um 16:53)

• So lerne ich ständig dazu. Inzwischen habe ich ein Child Theme angelegt. Die Datei style.css ist noch leer. Muss ich jetzt die gesamte Datei main.css hinein kopieren und dann anpassen, oder sogar den css-Ordner?

Wenn ich die Schriftart ändern möchte, ist das ein sehr großer Aufwand? Und woher bekommt man die Schriften? Diese hier heißt Terminaldosis und hat zum Teil mir unbekannte Endungen.

Ansonsten habe ich schon Spaß an der Bastelei an einen Theme und ärgere mich, nicht schon früher damit angefangen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!