[COLOR=#333333]Hallo,[/COLOR]
[COLOR=#333333]Ich arbeite am mac und verwende MAMP. Ich habe meinen Blog local fertig gestellt und die Datenbank läuft auf "[/COLOR][COLOR=#417394]localhost[/COLOR][COLOR=#333333]", "root", "root"...Es funktioniert lokal alles und ich möchte meine Seite nun auf Strato veröffentlichen. Der Upload ist vollzogen nachdem ich eine Datenbank erstellt und sämtliche notwendigen Änderungen in der wp-config.php [/COLOR][COLOR=#333333]durchgeführt habe (inklusive Export der DB).[/COLOR]
[COLOR=#333333]Bisher wird die Domain auf einem Server in den USA gehostet und ich wollte, bevor ich die DNS der Domain umziehen lasse, prüfen, ob alles korrekt arbeitet.
[/COLOR]
Bei Strato sagte man mir, dass ich das mit meiner Master ID selber überprüfen kann. Leider erhalte ich folgende Meldung:
Safari kann die Seite "meine master-id:8888/htdocs/wordpress/" nicht öffnen, da der Server die Verbindung unerwartet beendet hat.
Laut Strato liegt das Problem am Apache-Port=8888, welcher von MAMP vorgegeben war.
[COLOR=#333333]I[/COLOR][COLOR=#333333]ch wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich im Web bisher vergeblich nach einer Lösung gesucht habe.
[/COLOR]
Besten Dank