a.style.css statt style.css

• Hallo Welt :-o

Ich nutze gerne für das Webdesign den Entwicklermodus aus Google Chrome. Verändere ich hier z.B. die Textfarbe, wird mir das Ergebnis 1:1 dargestellt. Gebe ich aber diese Änderung in der Original Style.css ein, dann ändert sich nichts. Auch nicht, wenn ich die Cache mit STRG+R lösche.

Merkwürdig ist auch, dass im Entwicklermodus nicht Style.css steht, sondern a.style.css gefolgt von wirren Zahlen/Buchstaben und irgendwann 4.1.1 pagespeed. Angeblich soll sich dieses CSS auch im Theme-Verzeichnis befinden, was es natürlich nicht tut.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Ich nutze bereits ein Child-Theme.

Was möchte ich ändern?

• Auf der Homepage der Gemeinde http://www.daskraftwerk.org möchte ich die Link-Farbe, also a und a:hover anpassen. Beide sollen die selbe Farbe haben.
    • Außerdem möchte ich unter dem Textfeld von den Kommentaren, die HTML-Möglichkeiten ausblenden mit Display:none. Wo ich die Definierungen in der CSS finde weiß ich, aber die Änderung wird nicht angezeigt, auch nicht im Übergeordnetem Theme.

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

hast du mal geschaut, ob das Theme im Adminbereich eventuell noch eigene Optionen zur Verfügung stellt?
    Das sieht für mich so aus, als ob der Wert für die Farbe irgendwo global abgerufen wird und das könnte auf Optionen im Adminbereich hindeuten, die dort zur Verfügung stehen.

Ansonsten versuche es in der style.css des Themes mit den Standard Anweisungen.
    Also a, a:link, a:visited usw. mit der ensprechenden Wunschfarbe stylen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• hast du ein Caching-Plugin in WP oder auf dem Server (Pagespeed) laufen?
    Daher kommt wohl die Komprimierung und der Dateiname.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi,

leider verstehe ich Marcus nicht ganz. Ich habe sowohl die Style.css im Child und im Parent-Theme angepasst um zu prüfen ob es funktioniert. Das mit dem Adminbereich verstehe ich nicht ganz. Das Theme ist "Radiate".

Meine PlugIns sind:

Add From Server
    Countdown Timer
    Herrnhuter Losung
    iThemes Security
    Jetpack von WordPress.com
    T(-) Countdown
    Theme My Login
    UpdraftPlus - Backup/Restore

Bei Jetpack habe ich folgendes aktiviert:

Erweiterte Verbreitung
    Gekachelte Galerien
    Karussell
    Kontaktformular
    Mobiles Theme
    Verwalten
    Website-Symbol
    WordPress.com-Statistiken

Ob Pagespeed auf dem Server läuft kann ich gerade nicht beantworten. Die Daten liegen auf einem privaten Server eines ehm. Gemeindemitgliedes. Müsste ich erfragen.

Einmal editiert, zuletzt von rapsi (20. März 2015 um 17:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!