PlgIn in Multisite nur in bestimmten Webseiten freigaben

• Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne in einer Multisite Installation PlugIns nur in bestimmten Webseiten meiner Multisite installation freigeben. Stantartmäßig kann in der Netzwerkverwaltung ja nur die PlugIns für alle Seiten freigeben.

Wie arbeitet Ihr in eurer Multisite mit den PlugIns.
    Es gibt ja Seiten innerhalb des Netzwerkes, welche bestimmte PlugIns nicht benötigen.:-o

Bitte um eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wurde schon länger nicht upgedated und ich habe es auch schon lange nicht mehr in der Hand gehabt. Dennoch ist es sicherlich einen Blick wert: https://wordpress.org/plugins/multisite-plugin-manager/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• hallo.
    vielen dank für die Rückmeldung. Ich bin mir mit den PlugIns etwas unsicher, da nur gerade mal 1000 aktive Installationen durchgeführt wurden. Hoffentlich zerschieße ich mir damit nicht alles.

Habt Ihr vielleicht noch einen alternativen Ratschlag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!