Probleme Multisite Dashboard

• Hallo zusammen.

ich habe eine Multisite mit Domainmappaing eingerichtet.
    Leider erreiche ich von der zweiten Seite nur das Frontend. Wenn ich in das Dashboard der zweiten Seite wechseln möchte, erhalte ich immer die Meldung >"die Webseite weist eine Weiterleitung auf." Somit kann ich mich weder im Backend der zweiten Seite anmelden, > und auch nicht das Backend der zweiten Seite verwalten. Ich kann lediglich das Frontend sehen.

(desweiteren habe ich in der Netzwerkverwaltung auch das Theme und dessen Child Theme freigegeben.
    Leider sehe ich dies nicht, wenn ich in der Netzwerkverwaltung der neune Seite, dieses zuweisen möchte.
    Liegt es daran, dass das Theme schon von der ersten Seite verwendet wird?)

Viele Grüße an alle und vielen Dank im Voraus :shock:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei WordPress Netzwerken ist das mit der Forumhilfe nicht so ganz einfach, weil es viele Fehlerquellen gibt. Man muss die .htacces und wp-config.php sehen, die Einstellungen im Backend, die Einstellungen beim Hoster oder die Serverkonfiguration und die DNS Records. Erst dann kann man sagen wo es hängt. Oft ist es eine Kleinigkeit wie z.B. eine falsche Zuweisung beim Hoster oder eine vergessenen Umleitung aus alten Tagen. Oft sind es aber auch gravierende Fehlkonfigurationen wie z.B. der Setup mit Subdomains aber eine .htaccess und wp-config.php für Subfolder. Dann gibt es auch die Fälle bei denen Domainmapping über Plugin gemacht werden aber die sunrise.php vergessen wurde. Also einfach mal alle Informationen zusammentragen und hier bereit stellen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!