artikel/posts nebeneinander/grid

• guten tag,

ich beschäftige mich seit c. a. 2 stunden damit meine posts auf dem index nicht als liste sondern im grid anzeigen zu lassen. ich habe dieses forum, google, sowie youtube durchsucht und verliere langsam die geduld. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schwer ist...

wie kann ich also die anordnung, der darstellung meiner posts ändern? ich habe mehrere plugins versucht, welche aber meistens nur ein grid für eine neue seite erstellen. wie beschrieben, möchte ich die darstellung auf der index.php ändern.

ich bitte um zielführendes plugin oder code mit erläuterung.

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• guten tag,

ich beschäftige mich seit c. a. 2 stunden damit meine posts auf dem index nicht als liste sondern im grid anzeigen zu lassen. ich habe dieses forum, google, sowie youtube durchsucht und verliere langsam die geduld. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schwer ist...

wie kann ich also die anordnung, der darstellung meiner posts ändern? ich habe mehrere plugins versucht, welche aber meistens nur ein grid für eine neue seite erstellen. wie beschrieben, möchte ich die darstellung auf der index.php ändern.

ich bitte um zielführendes plugin oder code mit erläuterung.

mfg

ja das ist reines CSS, wer diese Sprache nicht wirklich nicht gut kann oder gar nicht kann, muss daran scheitern,

ebenso sollte man HTML können und //oder WP Templates derart umgestalten...

wir leisten hier aber Hilfe zur Selbsthilfe,
    selten liefern wir einfach mal so 1:1 Lösungen für Template Änderungen

weil es auch keine Generallösung gibt für dieses Problem...

es ist eben nichts was man ohne Vorkenntnisse befriedigend umsetzen kann ...

• danke für deine antwort.

grundkenntnisse in html, php und css habe ich. nur weiß ich nicht wie genau ich definiere, dass posts nebeneinander sind bis quasi 100% der zeile erreicht ist und ab dort ein zeilenumbruch statt findet.

hast du da vielleicht eine quelle, wo so etwas beschrieben wird...hilfe-zur-selbsthilfe-artig...?!

mfg

• Hallo
    wie wäre es wenn du dein Theme änderst wo du es in den einstellungen auswählen kannst.

ich habe das Ubud da geht das

ich habe mein theme komplett selbst erstellt und möchte es jetzt anpassen. da steckt so viel arbeit drinnen, dass ich jetzt nicht alles verwerfe und ein standart-theme nutze nur wegen einer NOCH-nicht implementierten funktion ;)

• allgemein ist das so (fuer drei horizontale posts):

Code
    .hentry { width: 30%; float: left; margin-right: 3%: }

anstelle von .hentry musst du die CSS klasse deiner posts nehmen - .hentry kommt von der verwendung von 'post_class()' in der posts-div...

wenn du einen link zu deiner webseite angibst, kann evtl jemand mit mehr einzelheiten helfen.

• allgemein ist das so (fuer drei horizontale posts):

Code
    .hentry { width: 30%; float: left; margin-right: 3%: }

anstelle von .hentry musst du die CSS klasse deiner posts nehmen - .hentry kommt von der verwendung von 'post_class()' in der posts-div...

wenn du einen link zu deiner webseite angibst, kann evtl jemand mit mehr einzelheiten helfen.

danke für die super hilfe. habe es so in die style.css eingefügt:

Code
    .article { width: 35%; float: left; margin-right: 3%: }

habe jetzt allerdings das problem, dass bilder aus verschiedenen beiträgen sich teilweise überlappen, wenn sie zu groß sind und dass meine pagination verrutscht ist :/ mal sehen... werd mal ein wenig rumbasteln.

• Zitat

dass bilder aus verschiedenen beiträgen sich teilweise überlappen, wenn sie zu groß sind

versuch:

Code
    .article img { max-width: 100%; height: auto; }
    Zitat

dass meine pagination verrutscht ist

versuch, ein 'clear: both;' in die CSS der pagination einzubauen.

• versuch:

Code
    .article img { max-width: 100%; height: auto; }

versuch, ein 'clear: both;' in die CSS der pagination einzubauen.

du bist der beste mann hier :) großen dank an dich. kann man hier keine "danke" vergeben?! :)

ich habe deinen schnipsel in meine style.css eingefügt und es hat beide probleme gelößt. die bilder werden schön angeordnet und die pagination hat sich automatisch wieder an die richtige stelle begeben.

vielen, vielen dank!!! du hast mir eine menge arbeit und graue haare erspaart :)

• du bist der beste mann hier :) großen dank an dich. kann man hier keine "danke" vergeben?! :)

ich habe deinen schnipsel in meine style.css eingefügt und es hat beide probleme gelößt. die bilder werden schön angeordnet und die pagination hat sich automatisch wieder an die richtige stelle begeben.

vielen, vielen dank!!! du hast mir eine menge arbeit und graue haare erspaart :)

die pagination passt doch nicht :/

das ist der code von meiner pagination.css... bin mir nicht sicher wo ich das clear: both; einfügen soll :/ hab ein wenig rumprobiert. führt aber nicht zum gewünschten ziel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!