Eine Youtube ähnliche Seite geht das ?

• Hallo zusammen,

Bin neu hier und hätte da einige Fragen bevor ich mit Wordpress arbeite.

1-Wie im Titel schon gefragt würde ich gerne wissen ob es mit Wordpress möglich währe eine Youtube ähnliche seite zu erstellen daher das angemeldete Benutzer selber Videos uploaden und bewerten können.

2- Würde ich gerne wissen (wenn Frage 1 möglich ist) Ob es eine Deutsche Anleitung gibt wie man genau vorgeht , dass man es so einstellt das user die Videos hochladen etc..

3-Meine dritte und letzte frage ist ob jemand eine Gratis webspace kennt damit auch diese Video seite problemlos klappt da meine jetzige webspace nur 1,5 mb upload erlaubt.

Währe für jeden hilfe dankbar

mfg.

juster

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zu 1) Etwas ähnliches sollte machbar sein. Du benötigst dazu nur sehr gute Kentnisse in PHP und allem was zu Wordpress gehört.

zu 2) Sowas wird es nicht geben, da das was du vorhast schon sehr speziell in Bezug auf Wordpress ist

zu 3) Du willst eine High-Volume-Site aufziehen mit Gratis-Webspace? Der Anbieter wird sich bedanken und dich a.s.a.p. vor die Tür setzen.

Allgemein: Wordpress ist für dein Vorhaben nicht geeignet. Nutze für sowas Drupal, Joomla oder andere der Community-Konsorten.

Grüße
    Mo

• Hallo erstmal danke für deine schnelle hilfe,

Also es soll jetzt nicht so riesig sein wie youtube aber ich hab mir eher etwas wie das vorgestellt http://www.hans-wurst.de/ wie ich gesehen habe wurde die seite auch mit WorPress erstellt müsste man jetzt viel ahung für php haben??

Also mit der Webspace das würde ich schon was finden nur würde ich jetzt gern halt wissen wie man sowas anfängt.

• Hallo,

hab den Flash-Video-Player und das Plugin installiert nur sehe ich den Player nirgend auf der seite. Kann mir da jemand helfen

Einmal editiert, zuletzt von juster (17. November 2006 um 16:02)

• Vielleicht weil Du einfach seltsame Fragen stellst. Was Du imho willst, ist einfach eine Verlinkung auf Seite, wo bereits die Videos hochgeladen sind. Und zwar sollen die Videos scheinbar von Deiner Seite aus angeboten werden - zumindestens fehlt mir bei Deinem Beispiel hans-wurst.de regelmaessig die Quelle und er verlinkt auch genauso regelmaessig nicht auf die Originalseite sondern auf andere Verlinkungen.

Weiterhin wirfst Du hier mit Begriffen um Dich, die nicht wirklich zusammen passen. Wenn Du Fragen zum Flashplayer-Plugin hast, schau Dir an, was im Readme steht, bzw. frag direkt bei der Person/in dessem Forum nach, die das Plugin zur Verfuegung stellt. Das Dir hier jemand helfen kann ist zwar moeglich, aber nach Deinem zweiten Post eher unwahrscheinlich. Auf jeden Fall passts nicht zu Deiner ersten Frage, nach uploaden und bewerten auf eigenem Webspace.

Kleiner Tipp am Rande: Schau Dir mal genauer Urheber/innen-Rechte und Nutzungsbedingungen (speziell bei "gratis" Webspace) an.

Einmal editiert, zuletzt von madchiq (19. November 2006 um 13:48)

• vielleicht können dir ein paar gleichgesinnte im qnet oder auf pqde helfen. Ich muss dir sagen, das MIR dieses Forum hier sehr viel geholfen hat und ich heute dadurch in der Lage bin, auch anderen zu helfen.

Und noch ein persöhnlicher Tipp: frag doch z.b. bei hans wurst mal an, ob du nicht mitschreiben kannst, und auch ab und zu ein video veröffentlichen kannst.
    Du sparst dir damit sehr viel vergebliche Mühe.
    1. nach ein paar monaten hast du bestimmt kein bock mehr, die seite ständig mit funvideos zu pflegen wenn du kein geld damit machst...
    2. geld wirst du mit deiner eigenen seite höchstwahrscheinlich kaum machen. besonders nicht, wenn du werbung schaltest...

• Hallo Ben,

Etwas spät gelesen aber trotzdem danke für deine antwort. Also ich bin jetzt durch google sehr oft auf video portale gestoßen die youtube ähneln manche grenzen schon an einer copie. Daher wundere ich mich das ich hier keine direkte hilfe bekommen und find es sehr schade dachte das für sowas die Administratoren und Moderatoren zuständig sind.

• Administratoren und Moderatoren sind, wie die Bezeichnung schon sagt, dazu da zu administrieren und zu moderieren.

Btw. vieleicht hilft dir dieser Artikel dabei dein eigenes YouTube zu bauen. Auch wenn er nichts mit WP zu tun hat.

Grüße
    Mo

• Hallo Ben,

Etwas spät gelesen aber trotzdem danke für deine antwort. Also ich bin jetzt durch google sehr oft auf video portale gestoßen die youtube ähneln manche grenzen schon an einer copie. Daher wundere ich mich das ich hier keine direkte hilfe bekommen und find es sehr schade dachte das für sowas die Administratoren und Moderatoren zuständig sind.

weißt dieses Forum hier hat Unterteilungen und eine Suchfunktion, die ausgezeichnet funktioniert,
    hier wird ehrenamtlich geholfen,

Leutz , die sich bei Plugins auskennen suchen im Pluginforum und geben dort Hilfe,

ein bisschen Eigenverantwortung für die Fragen und ein wenig lesen, damit die Frage ins richtige Forum kommt traue ich einfach jedem zu,

und wenn es keine Antwort gibt, hat vielleicht keiner eine...
    schon mal auf die Idee gekommen...

stell deine Fragen im richtigen Forum, das ist nicht zuviel verlangt

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!