In Woocommerce 2.3.6 hat sich ein Fehler eingeschlichen, der dazu führt, dass Gutscheine in Rechnungen falsch angezeigt werden. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn alle Preise im Shop inklusive Mehrwertsteuer eingegeben werden.
Grund ist eine Änderung der Logik in WC 2.3.6, die davon ausgeht, dass Gutscheine ohne Mehrwertsteuer eingeben werden. Technisch Interessierte können mehr Details in meinem Bugreport auf Github nachlesen.
Einen Bugfix für alle, die auf 2.3.6 upgedated haben und jetzt eine Lösung suchen, habe ich auf wordpress.org gepostet.
Und für all die nicht gerne auf Links klicken und lesen, gibt es hier den Code zum kopieren in die functions.php des Themes:
/*
Fix discount display in invoices if prices are entered inclusive tax
For Woocommerce 2.3.6 only!
*/
function mmx_display_coupon_incl_tax( $discount, $order ) {
if ( get_option( 'woocommerce_prices_include_tax' ) == true ) {
$discount = get_post_meta( $order->id, '_cart_discount', true );
return wc_price( $discount );
}
return $discount;
}
add_filter( 'woocommerce_order_discount_to_display', 'mmx_display_coupon_incl_tax', 10, 2 );
Alles anzeigen
Bitte beachten!
1. Der Code ist ausschließlich für die Verwendung in WooCommerce 2.3.6
2. Macht immer ein Backup bevor Ihr eine Datei von WordPress anpasst
3. Die Funktion habe ich auf 9 verschiedenen Installationen (WP 4.1.1 + WC 2.3.6) getestet. Alle Installationen stehen auf 'Ja, ich gebe die Produktpreise inklusive Mehrwertsteuer ein' und 'Anzeige der Preise im Shop inklusive Mehrwertsteuer'. Ungeachtet dessen gibt es keine Garantien und die Verwendung geschieht auf eigene Gefahr.