Hallo
Mein Name ist Michael, betreue die Homepage unseres Modellflugvereins und brauche Hilfe.
Ich verwende WordPress 4.0.1 auf http://www.mfc-hoerstel.de und bin bisher gut zufrieden mit der Performance. Leider habe ich aber z.Zt einige Probleme:
Erst liefen einige Funktionen des PhotoGallery plug in’s nicht mehr. Als ich dann nach einiger Zeit das Dashboard checkte, habe ich gesehen dass einige plug in Updates, und auch das WP 4.1.1 verfügbar waren. Ich habe mich entschieden erst WP auf den aktuellsten Stand zu bekommen. Doch der Updateprozess wurde nicht fertiggestellt. Auch ein mehrmaliger Versuch blieb erfolglos.
Nun habe u.a. auch bemerkt das ich nicht auf meine Plug in Seite komme um ggf Plugins zu entfernen (ich habe einige inaktive) oder Plugins einzeln zu aktualisieren.
Ein Ferndiagnose ist sicherlich Problematisch, aber ich WP Neuling brauche eure Unterstützung.
Danke,
Michael
(PS: geht bitte behutsam mit mir um, ich bin ein totaler Anfänger…)
WP 4.0.1 update Problem, Plug in Seite nicht erreichbar,....
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
du könntest versuchen erst mal die Plugins zu deaktivieren, indem du dich mit deinem FTP Clienten auf den Webspace einloggst und den Ordner plugins, den du im Ordner wp-content findest, umbenennst.
WordPress wird daraufhin sämtliche Plugins deaktivieren, da diese scheinbar nicht mehr vorhanden sind.Dann kannst du dich einloggen und mal über den Adminbereich versuchen das Update nochmal durchzuführen.
Vorher solltest du aber dem Plugin Ordner seinen alten Namen (plugins) wiedergeben, da WordPress sonst eventuell rummeckert, weil der Ordner plugins nicht mehr vorhanden ist.Sollte das mit dem Update über den Adminbereich nicht klappen, musst du WP von Hand aktualisieren.
Dafür lädst du dir hier das WP Paket nochmal herunter, entpackst das auf deiner Platte und schiebst die darin befindlichen Dateien über den FTP Clienten auf den Webspace und lässt die dort befindlichen Dateien überschreiben. -
Danke Marcus für die schnelle und verständliche Antwort!
Also: Vorschlag eins hat nicht funktioniert.
Bevor ich den Vorschlag zwei teste habe ich noch zwei Fragen:
- Soll ich wp_content wieder in die Originalbenennung setzen bevor ich das Update manuell durchführe?
- Gehen irgendwelche Dateien, Plugins, Einstellungen oder Funktionen verloren wenn ich das Update manuell durchführe?Gruß,
Michael -
Zitat
[COLOR=#333333]Soll ich wp_content wieder in die Originalbenennung setzen bevor ich das Update manuell durchführe?[/COLOR]
Wieso wp-content? ;) Ich hatte vom Ordner plugins geschrieben und der befindet sich im Ordner wp-content.
Zitat[COLOR=#333333]Gehen irgendwelche Dateien, Plugins, Einstellungen oder Funktionen verloren wenn ich das Update manuell durchführe?[/COLOR]
Nein, du überschreibst ja nur die Dateien, die sich im WP Paket befinden. ABER.... Wenn du an den Original Dateien mal etwas geändert hast, ist diese Änderung natürlich weg. Daher sollte man nie an den Kerndateien von WordPress rumfummeln, oder von Themes besser Childthemes anfertigen. ;)
-
Zitat von 'Marcus[IS
;606663']Wieso wp-content? ;) Ich hatte vom Ordner plugins geschrieben und der befindet sich im Ordner wp-content.
Nein, du überschreibst ja nur die Dateien, die sich im WP Paket befinden. ABER.... Wenn du an den Original Dateien mal etwas geändert hast, ist diese Änderung natürlich weg. Daher sollte man nie an den Kerndateien von WordPress rumfummeln, oder von Themes besser Childthemes anfertigen. ;)
Ich Depp! Hab es nun so gemacht wie von dir beschrieben. und siehe da:
[h=3]Du benutzt die aktuelle Version von WordPress. Künftige Sicherheitsupdates werden automatisch durchgeführt.[/h]
Und die Plugins sind auch da.aber, wenn ich im Dashboard auf Plugins gehe, bleibt die Seite weiß beim Versuch http://mfc-hoerstel.de/wp-admin/plugins.php zu erreichen.
-
Der Ordner heist auch wirklich wieder plugins? Man muss die Groß- Kleinschreibung beachten. Plugins als Name würde zum Beispiel nicht gehen.
-
Zitat von 'Marcus[IS
;606669']Der Ordner heist auch wirklich wieder plugins? Man muss die Groß- Kleinschreibung beachten. Plugins als Name würde zum Beispiel nicht gehen.
Definitiv. Der heißt wieder "plugins". Die Symptome sind wie vor dem Update auf 4.1.1:
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/mfc17hrjbwa185.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/mfc2r5yuc6pndo.jpg]
-
Ah du hast eine weiße Seite.
Hm....
Dann versuche mal folgendes.
Bennene den Ordner plugins wieder um und lege einen neuen Ordner mit dem Namen plugins an.
Dann versuche nochmal den Pluginbereich aufzurufen.Sollte das auch in einer weißen Seite enden, ist beim Autoupdate etwas schief gelaufen und du musst dann doch den über den FTP Clienten nochmal versuchen.
-
Das hat nun funktioniert.
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/mfc3kw8a2vxztj.jpg]
Und dann? (Sorry, will wirklich nichts falsche machen und irgendwas irreparabel zerschießen)
Ich habe mal was "PHP Memory Limit value" gelesen. Kann es evtl damit zu tun haben?
Gruß...
-
Wie hoch ist dein php memory limit denn?
Es kann schon mal vorkommen, das wenn zu viele Plugins verwendet werden und das memory limit nicht so hoch ist, Updates daneben gehen.Es könnte auch sein, dass ein Plugin dazwischen gehauen hat.
Du kannst versuchen die Plugins vom umbenannten Ordner eines nach dem anderen in den Plugins Ordner zu schieben.
Die installierten Plugins, sind alle in eigenen Ordner untergebracht, die wie das Plugin heißen. Also dürftest du keine Probleme haben die Plugins zu identifizieren.
Dann aktivierst du das Plugin.Wenn das dann wieder eine weiße Seite gibt gehst du einfach hin und nimmst den Ordner mit dem letzten Plugin wieder raus, denn du in den Plugins Ordner geschoben hast.
Da wird es dann so sein, dass das betreffende Plugin mit der aktuellen WordPress Version nicht klar kommt.
Da muss du dann mal schauen, ob es beim Plugin Author schon bekannt ist, oder wenn es sich um ein ganz altes Plugin handelt, eventuell nach einem Ersatz suchen. -
Hey Marcus!
Viel Dank für deinen Support. ich habe alle plugins in einen neuen Ordner verschoben, und dann nach und nach die benötigten plugin verschoben. Und es funktioniert! Ob es ein defektes Plugin oder doch der Memory (keine Ahnung wo ich den aktuellen Wert finde) war kann ich nicht sagen. aber das Ergebnis zählt...
Danke,
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!