DB Export: eine DB, mehrere WP Anwendungen

• Habe auf einer DB mehrere WP Installationen, muss nun aber eine WP Installation exportieren. Zur Verfügung stehen:

xxx_camera
    xxx_commentmeta
    xxx_comments
    xxx_gde_profiles
    xxx_gdesecure
    xxx_links
    xxx_options
    xxx_postmeta
    xxx_meta

Reicht es tatsächlich, wenn ich diese als dump exportiere und auf eine neue DB draufbrate?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mist, das war eine ziemlich blöde Antwort, entschuldigung Gerd und mostho. Ich sollte nicht unter Stress antworten, nicht nur wegen der Rechtschreibung.
    Das Problem ist, ich habe nur diese Tabellen auf der DB mit dem entsprechenden Präfix. Die anderen gehören zu anderen Installationen.

• Guten Morgen gericoach,

probieren kannst du es ja mal mit diesen Tabellen.

Wenn das WP dort jedoch läuft, würde ich eine neue WP Installation machen und versuchen, die bestehenden Inhalte über (xml-) Export und Import in die neue Installation zu bringen.

• Das Problem ist, ich habe nur diese Tabellen auf der DB mit dem entsprechenden Präfix. Die anderen gehören zu anderen Installationen.

Content (Posts, Pages) einer WP-Seite werden in der *_posts gespeichert. Du hast keine solche Tabelle? Wie Du ohne dieser tabelle Content haben kannst, weiss ich nicht.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die WP-Installation funktioniert, wennst nicht mindestens die von Gerd-E. erwähnten 11 Tabellen hast.

Wennst aber eh keinen Content hast bzw. haben solltest, wieso willst dann eine Installation exportieren, da könntest ja eh neu anfangen.

Nachtrag: Benutzer sind in der *_users gespeichert, dh ohne dieser Tabelle kann sich auch niemand anmelden.

Einmal editiert, zuletzt von mostho (14. März 2015 um 08:44)

• schau in der wp-config nach welchen Präfix diese Installation hat,
    dann hake nur diese an, es müssen aber mindestens 11 "Hakerln" sein

hier sind sie aufgezählt, sogar Multisite

http://codepeach.com/wordpress/word…teraction-wpdb/

fehlt da was, könnte WP an und für sich nicht funktionieren

• da ist ne Menge Content, deshalb bin ich ja so verwirrt >> http://makler-templates.de
    Ziel ist, die Kundenseite nun da zu installieren, wo sie hingehört, da sie nur auf einer meiner diversen Testdomains liegt.

Nachtrag: ich bin total besch....:oops:, auf Seite 2 ist der Rest. Da die DB so vollgepackt ist (rd. 300 Tables) habe ich nicht gesehen, dass ich auf Seite 2 muss.
    Danke an alle!!!

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (14. März 2015 um 11:41)

• ...............

Nachtrag: ich bin total besch....:oops:, auf Seite 2 ist der Rest. Da die DB so vollgepackt ist (rd. 300 Tables) habe ich nicht gesehen, dass ich auf Seite 2 muss.
    Danke an alle!!!

:mrgreen: scnr

..... du bist nicht alleine ....

bei einer gewissen Suma sieht auch niemand auf Seite 2 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!