Intern / Mitgliederbereich und Beitrag nicht auf Startseite

• Hallo, Wordpress-Gemeinde.

Ich versuche einen kleinen internen Mitgliederbereich mit News zu erstellen. Das ganze soll mit Passwortschutz laufen (ohne extra Registrierung usw.)

Meine Idee: Kategorie "Intern" erstellen, Menüpunkt "Intern", alle internen Beiträge kommen in die Kategorie. Muss ich die internen Beiträge auf der Startseite anzeigen oder kann ich es verhindern?

Habt ihr Ideen oder eine Lösung für mich? Die suche Liefert mir Ergebnisse von 208 - da gibt es doch bestimmt schon etwas neues oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Jan09,

Ich nutze den UserAccessManager. Da richte ich eine Gruppe ein (z.B. Mitglieder) und kann dort auch in den Einstellungen festlegen, dass Kategorien und Seiten, die nicht gelesen werden dürfen versteckt werden sollen.

Dann kann ich beim Schreiben einer Seite / eines Beitrages festlegen, dass der nur für Mitglieder ist.

Das Ganze läuft dann über Registrierung - finde ich aber praktischer als Passwortschutz, denn dann müsstest Du ja auch immer den Leuten die Passwörter (regelmäßig wechseln) zukommen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Sisam (13. März 2015 um 11:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!