Neues Theme für Blog

• Hallo zusammen

Ich möchte gerne einen Blog starten.
    Dafür bin ich noch auf der Suche nach einem Template.
    Die Anfoderungen:
    - Seitenleiste mit Widgets möchte ich gerne auf der rechten Seite
    - Das Hauptfenster für die Blogartikel sollte breit sein
    - Die Einstellung für die Breite sollte einfach vorgenommen werden können
    - Social Icons wäre von Vorteil
    - Gratis Template von Vorteil

Das Template sollte einfach sein zu bearbeiten um die gewünschten Einstellungen zu machen.

Danke für Hinweise

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider gibt es ein Problem mit meinem Account, habe einen neuen erstellt.
    Danke für den Link, dann entnehme ich, dass jedes Template fürs Bloggen einfach in der Breite eingestellt werden kann?

• Zitat

... [COLOR=#333333]dann entnehme ich, dass jedes Template fürs Bloggen einfach in der Breite eingestellt werden kann?[/COLOR]

Nicht direkt. Es kommt darauf an wie das Theme Programmiert wurde. Manche bieten im Backend bei der Erstellung an, wie der Post, oder die Seite dargestellt werden soll, aber das bezieht sich auch nur auf den Einzelnen Inhalt (single page, single post). Manche Themes haben auch extra Theme Optionen mit denen man das genrelle Layout über das Backend festlegen kann.

Man kann aber im Reporsitory auch eine Suchmaske verwenden. Dort kannst du alle Wünsche einstellen und es sollte auch eine Option Fullwidth aufgeführt sein. Mit der könntest du es versuchen und schauen was dann an Themes zur Verfügung steht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich habe mich jetzt für das HappenStance Theme entschieden, das schaue ich mal an.
    Im Editor resp. in der Vorschau habe ich gesehen, es werden nur paar Zeilen und nicht der ganze Blog Artikel angezeigt.
    Kann das Einstellung grundsätzlich "einfach" vorgenommen werden oder muss wieder eine Datei editiert werden?

Einmal editiert, zuletzt von trefexi (16. März 2015 um 20:43)

• Zitat

[COLOR=#333333]Im Editor resp. in der Vorschau habe ich gesehen, es werden nur paar Zeilen und nicht der ganze Blog Artikel angezeigt.[/COLOR]

Im Frontend wäre das normal, da das Theme die Funktion the_excerpt() einsetzt. Allerdings sollte der Artikel komplett angezeigt werden wenn man ihn aufruft. Es sei denn du hast Manuell noch einen Weiterlesen Umbruch eingefügt. Ansonsten müsstest du dich mal durch die Theme Dokumentation wühlen und schauen, ob man das noch irgendwo im Backend einstellen kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!