Staging auf Subdomain. Danach Live. Pfade von Wordpress noch aktuell?

• Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer Stagingumgebung für eine Wordpressproduktion. Diese habe ich erfolgreich auf einer Subdomain eingerichtet. subdomain.meinedomain.com Darauf möchte ich nun Wordpress als Staging erstmal entwickeln und testen.

Frage: Wenn ich einfach den Pfad meiner Domain (meinedomain.com) auf dieses Verzeichnis (/meine_subdomain_daten) zeigen lasse und dann den Subdomain lösche. Funktioniert das auch mit meinen Links? Respektive sind diese relativ zu der ‘Base‘ auf der ich arbeite? Was muss ich da beachten im Zusammenhang mit Wordpress?

Vielen Dank für eure Feedbacks. :razz:

Grüsse,

euer stedtni

Einmal editiert, zuletzt von chdhesi1 (12. März 2015 um 12:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, die Links passen sich nicht automatisch an. Am einfachsten ist es, vor dem Umzug auf die Hauptdomain kurzzeitig beide Domains (Sub und Haupt) auf das WordPress Verzeichnis zu verweisen und unter Einstellungen -> Allgemein die URL auf die neue Domain abzuändern. Falls innerhalb der Seiten / Beiträge etc. feste interne Links gesetzt wurden, müssen diese allerdings manuell angepasst werden, was über Suchen & Ersetzen in der Datenbank aber schnell vonstatten geht.

Viele Grüße,
    Matthias

• Okay, ich hab mein Wordpress in einem Folder im Webroot. Wenn ich die Hauptdomain dann auch auf dieses Verzeichnis anpasse, erreiche ich erstmal über beide Domainvarianten den Auftritt? Verstehe ich das richtig. Es gibt ja zwei Parameter in den WP-Settings: 1. [FONT=Open Sans]WordPress Address (URL) 2. [/FONT][FONT=Open Sans]Site Address (URL) [/FONT]Wie muss ich diese Parameter dann anpassen? Die Site-Address wäre ja dann ‘meinedomain.com‘ aber die WordPress-Address wäre dann genau gleich wie die Site Address?

Danke für deinen Tipp. :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!