Lightbox - richtig verstanden?

• Hallo, tut mir leid wenn ich hier noch mal nach dem Urschleim frage aber ich komme einfach nicht weiter. Daher meine Frage an die Versierten hier im Forum: Wenn ich lightbox im Adminbereich aktiviert habe, erhalten alle hochgeladenen und mit dem Orginal verlinkten Bilder doch diesen schönen Java/Overlayeffekt, oder? (Vielleicht stelle ich es mir auch nur zu einfach vor.:-D)

Um es genauer zu formulieren: Reicht es das Plugin zu aktivieren oder müssen noch andere Schritte folgen? (z. B.das "rel=lightbox" mit Hand eintragen)

Ich habe beides schon durch und es will nicht funktionieren. Vielleicht weiß ja jemand Rat? (Meine URL.)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da man ne glaskugel bräucht, um zu erraten welches lightboxplugin du nutzt... keine ahnung. eines ist auf jeden fall falsch, glaub i... für die weiterblätterfunktion gehört der galleryname in geschweifte klammern und nicht in eckige...

Zudem ist deine seite fast aller metatags beraubt, und "not Valid HTML 4.01 Strict!" Normal kommt wordpress in XHTML daher.

• Hallo, tut mir leid wenn ich hier noch mal nach dem Urschleim frage aber ich komme einfach nicht weiter. Daher meine Frage an die Versierten hier im Forum: Wenn ich lightbox im Adminbereich aktiviert habe, erhalten alle hochgeladenen und mit dem Orginal verlinkten Bilder doch diesen schönen Java/Overlayeffekt, oder? (Vielleicht stelle ich es mir auch nur zu einfach vor.:-D)

Um es genauer zu formulieren: Reicht es das Plugin zu aktivieren oder müssen noch andere Schritte folgen? (z. B.das "rel=lightbox" mit Hand eintragen)

Ich habe beides schon durch und es will nicht funktionieren. Vielleicht weiß ja jemand Rat? (Meine URL.)

Hallo Herr B.
    meine Version ist die von hier:
    http://www.m3nt0r.de/blog/lightbox-wordpress-plugin/
    und es wird automatisch für alle mit dem Orginal verlinkten Bild gemacht.
    Nur bei einer Serie musst du die Erweiterung der Serie in diese Klammern einfügen{} im Titel Tag einfügen (geht glaube ich nicht Seiten übergreifend):

HTML
    <a Titel=”{holiday} Me and my fam” href=”/images/holidays/fam.jpg” />…
    <a title=”{holiday} On the road” href=”/images/holidays/theroad.jpg” />…
  • Danke Detlef und Frankie

Ich habs jetzt. Das Problem, war, dass mein Header nicht die entsprechenden XHTML infos und Metatags hatte. Ich war wohl bei derErstellung meines Themes etwas sorglos. :oops:

Vielen Dank, dass Ihr Euch für mich Zeit genommen habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!