Hallo WP-Community,
ich betreibe seit einigen Jahren Wordpress-Installationen, die auf verschiedenen Spaces liegen. Während der letzten Tage wollte ich eines dieser Blogs umziehen, stoße dabei jedoch auf einen Fehler bei der Generierung der URLs. Dazu habe ich bereits einiges gelesen, deshalb hier kurz das Setup.
Ausgangssituation
- Zwei Wordpress-Installationen in getrennten Webspaces und Datenbanken
- Die erste Installation im Rootverzeichnis (webspace 1) von [COLOR=#0000ff]domain.tld[/COLOR]
- Die zweite Installation in einem Unterverzeichnis (webspace 2), abrufbar über [COLOR=#0000ff]domain2.tld/folder[/COLOR]
Zielszenario
- Zwei Wordpress-Installationen im [COLOR=#ff0000]selben [/COLOR]Webspace, aber [COLOR=#ff0000]getrennten [/COLOR]Datenbanken
- Die erste Installation [COLOR=#ff0000]bleibt [/COLOR]im Rootverzeichnis (webspace 1), Abrufbar über domain.tld
- Die zweite Installation liegt in einem [COLOR=#ff0000]Unterverzeichnis in webspace 1[/COLOR], abrufbar über [COLOR=#ff0000]domain2.tld[/COLOR]
Das ganze habe ich wie folgt umgesetzt:
- domain.tld bleibt unangetastet
- domain2.tld habe ich webspace1 zugeordnet
- domain2.tld verweist in der Domainzuordnung auf ein Unterverzeichnis
- Daten aus Unterordner in webspace 2 in webspace 1 überspielt
- Datenbank aus webspace 2 in neue Datenbank in webspace 1 importiert
- In den Tabellen alle Verweise von domain2.tld/folder auf domain2.tld geändert
- Fertig
Das hat alles soweit auch ganz gut funktioniert, allerdings kann ich bei dem umgezogenen Blog (domain2.tld) keine Permalinks aktivieren. Es erfolgt immer ein Redirect auf die Startseite. Es funktioniert ausschließlich die Einstellung "Standard". Hat jemand von euch eine Idee, was hier das Problem sein könnte?