Mediathek bringt HTTP Fehler beim Upload, "Datei hinzuufügen" funktioniert aber

• Ich habe ein Problem mit einem Wordpress 4.1.1 (PHP 5.2 und 5.6):
    Ich kann Bilder über "Datei hinzufügen" hochladen. Diese Dateien werden dann auch automatisch zu Thumbnails gemacht und in der Mediathek angezeigt -> Alles OK.

Aber wenn ich in der Mediathek über das Feld "Drag-and-Drop die Dateien hierher für den Upload" eine Datei hochladen möchte, kommt erst das Bild mit dem Slider und dann nur ein "HTTP Fehler". Dateien werden nicht angelegt.

Den Debug Modus habe ich schon ausprobiert, da passiert leider genau das selbe - ohne Fehlermeldung.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Die Dateisystemrechte, Uploadbeschränkungen oder RAM Limit können es eigentlich nicht sein.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und dann nur ein "HTTP Fehler".

Und wie lautet dieser?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hast du mal einen anderen Browser getestet?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hast du mal einen anderen Browser getestet?

Ich arbeite nur mit Firefox. Lustigerweise kann ich zuhause (per Kabelrouter) Dateien hochladen, während ich auf der Arbeit mit dem selben Browser allerdings mit Proxy nicht laden kann.

Irgendetwas ist da noch im argen, aber ich komme nicht dahinter, was das sein könnte...

• Ich bin mit dem Problem etwas weiter gekommen, allerdings fehlt mir der letzte Schritt, um das Problem zu lösen:
    Das Script "xxx/wp-admin/async-upload.php" wird nach ca. 40 Sekunden vom Server abgebrochen.
    Dies scheint an einem inkompatiblen oder defekten ImageMagick zu liegen (Link), aber wie kann ich die Grafikbibliothek in Wordpress ändern?

PHP Version ist 5.6.3, ImageMagick 3.1.2, GD bundled (2.1.0 compatible)

Der selbe Fehler tritt aber auch mit PHP 5.3 und 5.4 auf.

Einmal editiert, zuletzt von xplod (17. März 2015 um 13:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!