Kontaktformular- PDF in neuem Fenster öffnen

• Hallo Leute,

ich habe für meine Seite mithilfe von Wordpress ein Kontaktformular erstellt, in das sich die Leute eintragen können um anschließend zu einer PDF Datei weitergeleitet zu werden. Leider öffnet sich diese PDF stets im selben Tab.

Gibt es eine Möglichkeit, die Datei in einem neuen Tab öffnen zu lassen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie hast du die Weiterleitung denn eingerichtet?

Ich vermute das liegt sowieso am Browser des einzelnen. Versuch das gleiche mal auf einem anderen PC oder anderem Browser.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also so sieht das bei mir aus. Kann einfach die URL eingeben, zu welcher der Benutzer weitergeleitet werden soll. Und die URL ist in meinem Fall einfach eine hochgeladene PDF Datei. Es besteht aber nicht die Möglichkeit zu bestimmen, ob dies im selben oder in einem neuen Tab geschieht.

• Eine Weiterleitung findet immer im gleichen Fenster statt. Anstatt die normale Bestätigungsseite kommt halt was anderes. Ansonsten müsstest du auf eine Seite weiterleiten lassen, welche dann den Link zum PDF beinhaltet. Den könntest du dann im neuen Tab/Fenster öffnen lassen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!