Theme Wallbase - Beitragsbild wird nicht angezeigt

• Hallo zusammen,

ich habe da ein Theme namens Wallbase, hier funktioniert alles, bis auf die Beitragsbilder bei den Beiträgen, obwohl ich so vorgegangen bin wie in der Dokumentation beschrieben.

Zu sehen ist das Ganze unter http://journey.wedl.nu/ unter dem Link "Vietnam"

Wisst ihr vielleicht an was das liegen und wie ich das beheben kann ?
    Ich hab auch in den Ordner geschaut, da ist es auch hochgeladen worden.

Danke vielmals für die Hilfe

Gruss Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo nochmals,
    weiss leider nicht wie man den beitrag bearbeitet - ich hab alles nochmal gelöscht weil ich gedacht habe, dass ich was falsch gemacht habe.

jetzt habe ich aber auf http://travel.wedl.nu alles neu hochgeladen, wenn man auf india klickt habe ich noch immer das problem, dass das beitragsfoto, das aber am server hochgeladen worden ist, nicht angezeigt wird.

hat jemand eine idee an was das liegen kann ?

danke markus

• Hi,

es wird ein Fehler 400 beim Aufruf der Seite produziert.

Dieser Link wird versucht aufzurufen;
    travel.wedl.nu/wp-content/themes/Wallbase/timthumb.php?src=http://travel.wedl.nu/wp-content/upl…=200&w=490&zc=1

Vielleicht hilft dir das ja ansatzweise weiter.
    Ist nur viel zu lesen. ;)
    http://www.checkupdown.com/status/E400_de.html

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• vermute mal das der uploads-Ordner nicht beschreibbar ist und deshalb keine Thumbnails generiert werden können
    kannst ja nachsehen ob Thumbnails vorhanden sind

manchmal liegt es auch am Dateinamen

vietnam_site1.jpg

mal ein anderes Bild versuchen, ohne Unterstrich, also vietnamsite1.jpg oder vietnam-site1.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (13. März 2015 um 19:19)

• danke für die tipps, habs probiert wars aber leider nicht.

hat jemand das theme schon mal probiert und hat es funktioniert ?

danke vielmals weiterhin

• danke für die tipps, habs probiert wars aber leider nicht.

heißt die Thumbnails sind im Ordner vorhanden, also nicht nur das hochgeladene Bild?!
    der Ordner ist beschreibbar?

die Fehlermeldung sagt nämlich was anderes

Zitat

A TimThumb error has occured
    The following error(s) occured:

[COLOR="#FF0000"]Could not find[/COLOR] the internal image you specified.

• hallo,
    sorry hab da schlecht geschaut, hab dem ordner die rechte gegeben, auf ok geklickt aber wenn ich das nochmals aufrufe, dann ist alles wieder beim alten, so als ob ich nichts geklickt habe. hmm warum kann das sein ?

danke

• hmm hab jetzt einiges probiert, resultat ist dass er die sliderbilder ganz normal hochlädt, bilder generell lädt er auch hoch und speichert sie in den ordner.

jedoch die thumbnails mit dem hat er scheinbar probleme.

ich habe jetzt den hoster angeschrieben ob der eine idee hat, weil es ist komisch dass alles gespeichert und dargestellt wird, ausser die thumbnails.

• jedoch die thumbnails mit dem hat er scheinbar probleme.

hat auch der cache-Ordner von TimThumb die richtigen Rechte? müsste im Theme-Ordner sein, bei der timthumb.php

noch eine Übersicht gefunden TimThumb Troubleshooting
    Server Requirements beachten!

und natürlich nach Änderung, Bild neu hochladen, Artikel mit neuem Bild versehen

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (15. März 2015 um 16:11)

• hallo artofpic,

danke für die viele mühe, ich schaue mir das troubleshooting an und meld mich dann morgen wieder, danke auf jeden fall, ich hoffe dass ich das gebacken bekomme.

ganz liebe grüsse markus

• @artofpic,
    es ist gelöst, danke für die mühe - also es hat den grund da es sich um eine subdomain handelt.

ich habe jetzt bei

$docRoot = @$_SERVER['xDOCUMENT_ROOT']; geändert (das x hinzugefügt) so läuft der standardtest ins leere und der zweite test findet den richtigen doc root

und jetzt funktioniert es.

danke auf jeden fall für das kopf machen und die bemühungen

lg markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!