Fragen zu AdvancedSearch

• zuerst sei gesagt, dass ich das plugin sehr gut finde!
    mein problem ist jedoch, dass ich gern die "auswahlmöglichkeiten" wo gesucht wird nicht anzeigen möchte - da dies den rahmen sprengen würde (ich werde hoffentlich bald mehrere hundert kategorien haben) - nur leider bin ich grad zu blöd des entsprechende script zu finden...

ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Am einfachsten wäre es, das Feld mit CSS auszublenden. Das wäre aber nicht sehr sauber -- vor allem, da die Inhalte ja trotzdem mitgeladen würden.

Besser ist es, eine eigene Vorlage anzulegen. Dazu musst Du im Ordner Deines Themes eine neue Datei anlegen (z.B. advancedsearch.php). Diese Datei wird als Vorlage definiert und mit den Inhalten der Funktion ctas_form() befüllt. Dann nimmst Du einfach die Elemente, die Du nicht brauchst, heraus. Wenn Du die Kategorien und Autoren nicht brauchst, sieht die Datei wiefolgt aus (für das Default-Theme):

(Kann sein, dass die Funktion ctas_form() bei Dir etwas anders aussieht; obiges ist ein Auszug aus meiner Test-/Arbeitsversion.)

• sorry aber ich glaub ich stell mich grad einfach saud*** an :-?
    wenn ich es richtig verstehhe muss ich nur das von dir gepostete script in mein themes ordner einfügen - denn wenn ich es richtig verstanden hab "definiert sich das script von selbst" durch den anfangscode - falls ich das soweit richtig verstanden habe, funktioniert es leider nicht - es steht immer noch alles da (kategorien) :confused:

• Zitat

Man muss dann natürlich eine neue Seite erstellen und diese Vorlage (in der Seitenleiste) auswählen.

UUUPS :oops:
    hätte wohl den post von dir zuende lesen sollen :oops:
    danke für die schnelle hilfe...

Einmal editiert, zuletzt von irotier (12. November 2006 um 13:30)

• eine kleine frage hätte ich doch noch - ich schaff es nicht die sidebar miteinzubauen - mit

PHP
    <?php get_sidbar(); ?>

fügt er sie zwar ein aber entweder drüber oder drunter - nur halt nicht da wo sie hingehört...

• Am einfachsten ist es vermutlich, wenn Du eine bestehende Template-Datei aus Deinem Theme nimmst, und dort den obigen Code verbaust (alles innerhalb des <div id="content">).

Falls Du es partout nicht schaffst, poste bitte mal Deine page.php oder index.php.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!