Änderung Schrift in Seite/Plugin?

• Hi,

ich hoffe, ich kann als Laie meine Frage hinreichend präzise erklären - sonst fragt gerne zurück.

Meine Seite hat ein Dienstleister programmiert. Es gibt eine Unter-Seite "Anmeldung", wo über ein Contact Form bestimmte Daten abgefragt werden (Name, Emailadresse etc.), damit man sich für den Newsletter anmelden kann.

Oben auf dieser Anmelde-Seite steht "mit einem Stern markierte Felder sind notwendig".

Da würde ich gerne noch etwas hinzufügen.

Jetzt kommt mein Problem: Ich weiß nicht, wo/wie das hingeschrieben wurde...?!

Das Problem ist, dass diese Seite unter "pages" zwar steht, aber wenn ich das im "Pages"-Menü aufrufe hat die Seite keinen Inhalt.

Stattdessen gibt es ein (von meinem Dienstleister geschriebenes) Plugin das so heißt, und da sind in der Tat auch die abfragenden Felder etc. reinprogrammiert. Das benutzt wohl Javascript (jedenfalls steht beim Plugin im Code am Anfang <script type="text/javascript">). Verstehe ich das richtig, dass der Text nicht in einer "page" steht, sondern quasi per Javascript dargestellt wird?

Aber: Den Text den ich ändern möchte, habe ich im Plugin-Code gesucht mit STR+F, aber den gibt es da nicht.

Wo ist dieser Satz "abgespeichert", so dass ich ihn ändern kann?

Wenn es WEDER eine "page" ist, noch im "Menu" steht, und es steht auch nicht im code des Plugins?

Bin ratlos.

Würde euch der Seitenlink weiterhelfen um zu verstehen was ich meine - ich weiß nicht, ob ich den hier posten darf?

Nachtrag: Vielleicht ist das ganze ja in einem Template (ich meine nicht "theme", sondern das template was man für die "pages" auswählen kann)? Wenn ja, wo kann ich solche templates ändern?

---

(falls relevant ist welche Plugins installiert sind: "advanced custom fields", "CSV exporter", und "ShiftNav - Responsive Mobile Menu"). Dazu eben noch ein von Hand geschriebenes Plugin, das so heißt wie die Seite die ich gerne ändern möchte. Aber da finde ich den Text nicht, den ich gern ändern möchte, also müsste der woanders abgespeichert sein?)

---

NACHTRAG: Ich bin mal der Theorie nachgegangen, dass es in dem Page-"Template" steht: Ich habe auf dem FTP-Space nachgesehen, unter wp-content/themes/twentyforteen/page-templates. Da steht eine php-Datei mit dem gleichen Namen wie die Seite die ich ändern will, und zwar die anmeldung-template.php

Da steht der Text in der Tat so drinnen. Kann ich das jetzt gefahrlos da ändern? Oder muss ich das woanders ändern?

Einmal editiert, zuletzt von Repters (11. März 2015 um 04:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Template-Text ist: (Die Passage "Mit einem Stern markierte Felder sind notwendig." ist die, die ich ändern will.)

<?php
    /*
    Template Name: Anmeldung (kostenlos) template
    */
    ?>
    <?php get_header(); ?>

<?php
    $conn = mysql_connect('localhost','...');
    mysql_select_db('devsau_h9main',$conn);
    if(isset($_GET['id'])){
    $id = $_GET['id'];
    $query = "UPDATE contact SET flag=1 where cid=$id";
    $result = mysql_query($query);

if($result){
    $message = 'Dear User, Your account has been successfully activated. Thank your for activation your subscription. We will keep you updated.

<br>Thank you!';
    }else{
    echo 'error..'.mysql_error();
    }

}

?>
    <!--=====================WRAPPER HTML START HERE===================== -->
    <div class="wrapper"><!-- wrapper-->
    <div class="inner_wrapper"><!--inner_wrapper -->
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div class="main_page"><!--main_page -->
    <div class="top_shadow"></div>
    <div class="page_title"><?php the_title(); ?></div>
    <div class="right_section"><span style="color:#ad0101">*</span> Mit einem Stern markierte Felder sind notwendig.</div>
    <div class="contact_area"><!--contact_area -->
    <?php the_content(); ?>
    <!--display plugin data into page-->
    <?php echo do_shortcode('[pro-contact]');?><br style="clear:both;"/>

<?php

?>
    </div><!--contact_area -->
    <div class="success2" style="float:left;">
    <?php if(isset($message)){?>
    <style type="text/css">.contact_area{display:none;}</style>
    <?php echo $message;
    }
    ?>
    </div>
    </div><!--main_page -->
    <?php endwhile;?>
    <div class="bottom_shadow"></div>
    <br style="clear:both;"/>
    </div><!--inner_wrapper -->

</div><!--wrapper -->
    <!--=====================WPAPPER HTML END HERE===================== -->
    <?php get_footer(); ?>

---

Ist es ok, wenn ich die Datei einfach vom FTP downloade, den Satz ändere, und die Datei zurück uploade? Wird der Satz dann geändert dargestellt?

Einmal editiert, zuletzt von Repters (11. März 2015 um 04:09)

• Ist meine Frage zu lang? Sollte ich den Post löschen und eine kürzere Version schreiben? Inzwischen weiß ich ja auch besser, was ich eigentlich fragen wollte... ^.^.

• OK, ich hab jetzt selbst was zusammengefummelt was halbwegs geht. Nicht optimal, aber muss so ausreichen.

Da hier keiner antwortet, kann es geschlossen werden (kann ich aber anscheinend nicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!