Blog nicht mehr erreichbar nach Permalink-Änderung

• Hallo zusammen,

leider ist mein Blog nach Nutzung von Yoast SEO nicht mehr erreichbar. Ich hatte nach dem Vorschlag von Yoast die Permalinks geändert von der Standardeinstellung auf /Beitragsname. Nach dieser Änderung ging gar nichts mehr.

Nach Aufrufen der Blog-URL erscheint "[COLOR=#000000][FONT=Times]You don't have permission to access / on this server."

Kann mir jemand helfen?[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

schau mal mit deinem FTP Programm auf dem Webspace in den Ordner wp-content/plugins.
    Dort müsste ein Ordner mit dem Namen des SEO Plugin sein.
    Diesen umbenennen, damit das Plugin deaktiviert wird.

Dann müsstest du mal schauen, ob sich in deinem WordPress Ordner eine .htaccess Datei befindet.
    Diese kannst du dir ja zur Sicherheit mal auf deiner Festplatte als Kopie speichern und auf dem Webspace löscht du die dann.
    Ich könnte mir denken, dass dein WordPress dann wieder läuft, da Vermutlich nach aktivieren der Permalinkfunktion im Zusammenhang mit dem Plugin ein fehlerhafter Eintrag in der .htaccess vorgenommen wurde.

Ist aber wie gesagt jetzt nur eine Vermutung. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!