Kann Verzeichnis nicht anlegen

• Hallo zusammen,

im Moment versuche ich meine Plugins bzw. Themes zu aktualisieren, ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung <<Verzeichnis konnte nicht angelegt werden>>. Ich habe mir schon ein paar Beiträge durchgelesen, habe für den gesamten Wordpressordner die FTP Befugnisse geändert und die Aktuelle Version nochmal per Hand eingespielt... hilft nix :-(
    Hat evtl. jemand eine Idee?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

mal die Besitzer, bzw. Gruppenrechte geprüft?

WordPress tritt quasi als Nutzer auf und da kann die ID für den Besitzer von der des FTP Users abweichen.
    Ansonsten mal einen Blick in das error.log werfen. Wenn du keinen Zugriff auf Fehlerprotokolle hast, mal beim Provider anfragen ob er das prüfen kann was da falsch läuft.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!