Attribute bei Woocommerce

• Hallo an alle,

ich stehe aktuell vor der Frage ob WordPress Woocommerce für eine Shop Idee einsetzbar wäre.
    Es soll ein Textilshop gemacht werden wo viele Attribute wie Größe, Farbe, Material, Style, Verarbeitung, Herkunftsland usw. benötigt werden. Ideal wäre auch eine colorswatch funktion damit die Farben als Farbkachel auswählbar sind. Ist dies möglich mit Woocommerce oder empfiehlt Ihr doch ein anderes CMS?

Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) Lies einmal, was in letzter Zeit hier über WooCommerce geschrieben worden ist. Dann dürften Dir Möglichkeiten und Grenzen von WooCommerce schnell klar werden.

2) Ohne ein genaues Pflichtenheft, würde ich mich nie an solches ein Projekt machen. Eine ungefähre Auflistung in zwei, drei Zeilen reicht da nicht.

3) Zudem müsstest Du ein Budget erstellen. Jeder Shop, ob WooCommerce oder nicht, hat seinen Preis, etwa was die Erweiterungen (bei WordPress und WooCommerce mit Plugins), die Payment Gateways usw. betrifft.

• Hallo,

ich stehe aktuell vor der Frage ob WordPress Woocommerce für eine Shop Idee einsetzbar wäre.
    Es soll ein Textilshop gemacht werden wo viele Attribute wie Größe, Farbe, Material, Style, Verarbeitung, Herkunftsland usw. benötigt werden.

Wir sind hier alle von wooCommerce total begeistert und er ist der beste Shop auf der Welt. Ich denke du installierst dir einfach mal das Plugin und versuchst dein Produkt zu erfassen. Wenn dir dies gelingt und du mit dem Weg dahin zufrieden bist - spricht nichts gegen wooCommerce. Ich persönlich würde mir eine eCommerce Lösung suchen.

Ideal wäre auch eine colorswatch funktion damit die Farben als Farbkachel auswählbar sind.

Eine Navagation über Farbe ist für einen Fashion Shop eine Selbstverständlichkeit.

Es gibt eine Lösung, wie du anhand des Produktbildes die passenden Farben am Produkt erkennst und diese einer von dir vorgegebenen Farbpalette zuordnen kannst – damit entfallen Kosten für die aufwendige Zuordnung bei der Produkterfassung...

Viel Erfolg

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Wir sind hier alle von wooCommerce total begeistert und er ist der beste Shop auf der Welt.

Das kann nicht Dein Ernst sein... Oder?

Für einfachste Shop ist WooCommerce ganz okay. Aber versuche beispielsweise einmal einen vernünftig funktionierenden zwei- oder mehrsprachigensprachigen Shop einzurichten. ;-)

• Das kann nicht Dein Ernst sein... Oder?

Für einfachste Shop ist WooCommerce ganz okay. Aber versuche beispielsweise einmal einen vernünftig funktionierenden zwei- oder mehrsprachigensprachigen Shop einzurichten. ;-)

Mittlerweile habe ich mich bei dem Projekt für Shopware entschieden, warte noch auf Shopware Version 5. die Version muss noch updatefähig gemacht werden. Sieht aber sehr nice aus! Pflichtenheft und eine detailierte liste aller Funktionen habe ich auch mittlerweile erstellt =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!