Hauptmenü mit Unterpunkten anpassen

• Hallo zusammen,

ich möchte ein Seitenmenü bauen, welches oben als Hauptmenü arbeiten soll. In diesem Menü gibt es die normalen Seitenbutton und einen Button welcher 3 Unterpunkte/Unterseiten hat. Nennen wir ihn "Test".

Test
    1. Seite
    2. Seite
    3. Seite

Der Button "Test" im Menü soll zu keiner Seite linken (die Seite Test gibt es nicht), er soll praktisch nur normal zu sehen sein wie alle anderen Button, und soll nur dazu dienen das Untermenü anzuzeigen.

Wie bekommt man das hin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lege Test als Link mit Ziel # an.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Welches Icon? Vielleicht schilderst du dein Problem mal etwas genauer mit Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Es ist Theme abhängig. Ich meine neben dem Button-Namen die Markierung (Pfeil, Punkt oder irgendwas). Bei manchen muss oder kann ein Synbol anzeigen werden, bei meinem Theme entsteht immer ein kleiner Pfeil wenn es ein Untermenü gibt.
    Um das abzustellen müsste ich in die style.css kriechen ;-) - denke aber mittlerweile - es ist gar nicht so schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!