offline - online bearbeiten

• Hallo,

ich bin völlig neu bei Wordpress und habe nun bei All-Inkl Wordpress volloutomatisch in meiner schon bestehenden Homepage installiert. Ich kann auch das Dashboard aufrufen usw., soweit alles ok.

Ich möchte aber, so wie ich das mit den anderen Teilen der Homepage mache, Wordpress lokal auf meinem Rechner konfigurieren und auch die Artikel erst auf meinem Rechner schreiben, überarbeiten und dann über FTP hochladen. Geht das, ohne die automatische Installation durcheinander zu bringen, und wenn ja, welche Ordner bzw. Dateien müssen hochgeladen bzw. gepflegt werden? Ach so, die lokale Installation auf meinem Rechner steht ebenfalls (XAMPP unter Windows und LAMPP unter Linux), beides funktioniert soweit.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

du denkst da etwas zu umständlich.
    Wenn du die Artikel lokal vorschreibst, musst du jedes Mal die Datenbank in deine Online Installation importieren, weil dort die Artikelinhalte gespeichert werden.

Du bist ja nicht gezwungen im Backend den Artikel direkt zu veröffentlichen, sondern kannst diesen erst mal Speichern und hast im Backend auch eine Möglichkeit der Vorschau.
    Wenn du den Artikel dann fertig hast und er so ist, wie du ihn dir vorstellst drückst du den Veröffentlichen Button.

Lokale WP nutzt man eigentlich nur um Dinge auszuprobieren, die man auf seiner Produktiv Installation nicht machen will da man sich eventuell was zersemmeln kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Das ist eine klare Antwort auf meine Frage. Ich muss mich wahrscheinlich noch etwas umstellen, ein Blog ist doch was anderes als eine statische, schön brav mit HTML und CSS geschriebene Internetseite. Ist aber im Grunde kein Problem.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!