aus Seiten Template das "gespeichert unter bla bla" rausnehmen, wie?

• Ha ein Seitentemplate erstellt für die Startseite, bekomme aber das "dieser Beitrag wurde am..." nicht raus. Wo muss ich was löschen oder umschreiben? Eventuell kann jemand helfen? die URL ist: http://einfachgeri.de/
    Der Eintrag ist hier weit unten.

Wie schaffe ich es, dass das rundherum um das Bild verschwindet? Wenn ich den Browser kleiner mache, habe ich einen mistigen breiten Rand drumherum, was auf nem Tablet/Smartphone lausig aussieht.

Hier ist der Code meines Templates:

Bin für jeden Ansatz dankbar.

Noch ne 2. Frage: wie kann ich die Seite permanent zentrieren? Hatte es mit nem align="center" versucht, aber wohl nicht an der richtigen Stelle? Vorschläge?

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (10. März 2015 um 10:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bzgl. des rand habe ich den Verdacht, dass das der Platz für die nicht mehr vorhandene Sidebar ist...
    Muss auch noch anmerken, dass ich die Originalseite nachbauen muss und die style.css z.B. übernommen habe.

• fangen wir mal langsam an ... setzt erst mal (auch in allen MediaQueries) den .site-content auf 100%.

Oder du lässt die width überall so und löschst dafür aber das float:left, brauchst du eh nicht mehr, da die Sidebar raus geflogen ist. Dann ist der Content durch das margin: 0 auto auch zentriert.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Problem ist, dass alle folgenden Seiten eine Sidebar haben. Musste also wieder auf 73% gehen. Lässt sich das individuell auf diese eine Seite umsetzen?

• ähm, ich seh jetzt erst im Quelltext, dass der body-Tag fehlt. Auch der Footer mit dem schließenden body / html fehlt :shock:

Mit den Body-Classen könnte man dann nämlich einfach den .site-content nur für diese eine Startseite formatieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das hier würde die Sache erheblich vereinfachen: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/body_class
    Einfach in header.php ergänzen.

Edit: es fehlt nicht nur der schließende body-Tag, sondern auch der öffnende. Dein Template ist ziemlich unvollständig.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (10. März 2015 um 13:55)

• habe das Template um öffnenden und schließenden body Tag und schließenden html tag erweitert.

nun bin ich echt am Ende... Noch Vorschläge? Der codex erschließt sich mir nicht.

• Wenn du das CSS jetzt nur auf die Startseite beschränken willst, dann fängst du so an

Code
    body.home [COLOR=#333333].site-content[/COLOR] {width:100%;}

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich würde auf die Schnelle mal das testen

Code
    [COLOR=#333333]body.home  [/COLOR].site-content {
    float: none;
    width: 100%;
    margin: 0 auto;
    max-width: 1020px;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!