Wie werde ich bei google gefunden?

• Liebe Leser,

ich hoffe, ich kann meine Frage verständlich formulieren:

Seit Jahren betreibe ich einen Blog bei Blogger von Google und eine normale Webseite.

Jetzt habe ich den Anbieter gewechselt und in diesem Atemzug eine Wordpress-Seite eingerichtet, die beide Inhalte erfasst.

Die alten Google-Blogeinträge konnte ich alle importieren, die statischen Seiten habe ich neu gemacht. Fehlen nur noch ein paar.

Den Google-Blog möchte ich natürlich irgendwann komplett dicht machen.

Wenn ich einzelne Themen in Google suche, werde ich auch gefunden - aber auf meinem Google-Blog, noch nicht auf meiner neuen Seite.

Ist eigentlich auch logisch. Was passiert, wenn ich den Blog gelöscht habe, laufen dann alle Leser für Monate "ins Leere"?

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, eine Art "redirect" im alten Blog einzurichten, dass er alle Leser weiterschickt? Oder habe ich irgendwie die Möglichkeit, die korrekten Ergebnisseiten nur auf der neuen Seite anzuzeigen?

Versteht ihr, was ich meine? Ich kann es nicht besser erklären...

Meine Seite: http://www.stall-schoepke.de

Danke für eventuelle Vorschläge

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Marcus,

ich habe mich gerade durch die Anleitungsseite gequält und alle Schritte ausgeführt, wie dort angegeben. Hat leidernicht funktioniert, weil Google-Blogger im HTML-code meckert. Habe mir dadurch leider den Google-Blogger zerschossen, weil ich auf "einfaches Layout" umschalten sollte. Das ist aber nicht so schlimm.

Nur das Umleiten klappt so natürlich auch nicht... Trotzdem habe ich auf dem Wege eine Menge gelernt, nämlich, dass ich auch alle Google-Bilder importieren kann, die dann in meiner Mediathek hängen.

• Ah okay, wenn es mit dem Plugin geklappt hat hat ist ja gut.

Muss ich mal bei Gelgenheit selber versuchen, nicht das das Tutorial da irgendwo einen Fehler hat.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Der Code, den man in die Hauptseite von Blogger einsetzen soll, den hat Googel mit Fehlern wieder ausgespuckt.

Der Code, den das Plugin produziert, ist länger und in den Kopfzeilen anders. Blogger hat z.B. sämtliche Titel-tags angemosert und alle Verweise auf irgendwelche Unterseiten.

vielleicht ist da ja für dich wichtig...
    Karin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!