Wordpress GNU General Public License Theme

• Servus,

habe eine grundlegende Einstiegsfrage, die ich leider so auf die schnelle nicht selber beantworten kann.

Auf https://wordpress.org/themes/ gibt es sämtliche Themes zum Download.

Meine Frage zu diesen Themes:

Inwiefern muss hier auf rechtliche Verweise bzw. "Design by xyz" im Footer geachtet werden? Muss sowas vermerkt werden, und wenn es per default vermerkt ist, muss es auch bleiben?

Da die Themes gratis zum Download zur Verfügung stehen und prinzipiell alles OpenSource ist bin ich mir nicht sicher, ob es weiterhin stehen muss, von wem dieses Theme ist oder nicht.

Würde mich über Beiträge sehr freuen!

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst den Footer nach belieben ändern. Das einzige was Du nicht darfst, ist den Autor aus der style.css entfernen. Also egal was immer Du machst der ursprüngliche Entwickler muss dort immer genannt werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Okey.

Damit meinst du, dass wenn unten im Footer steht " Theme by xyz " - und dies sichtbar im Design. - darf ich dieses nicht entfernen, richtig? Dass in der style.css der Autor steht als Kommentar ist mir schon klar, aber als Kommentar stört es mich auch nicht wirklich. ;)

• Mein Antwort war eigentlich eindeutig. Du kannst den Footer nach Belieben ändern. In der style.css bleibt der Autor drin.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!