Standard - Blog ausschalten

• Ich darf für mehrere Vereine ein Hompage erstellen. Alle haben den Wunsch geäussert den Blog-Teil wegzulassen. Wie kann man auf dem Themes »Twenty Fourteen« den Blog mit den Kommentaren zu jeder Seite ausschalten. Es sollen ausschliesslich "Informationen" zu Vereinen zu finden sein.
    Fragen:

• Ist dies möglich?
    • Gibt es vielleicht Themes die man selbst gestalten kann?

Besten Dank für Eure Informationen.

Gruss Gian Septimer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Kostenlose Themes findest du im Reporsitory von wordpress.org.

Wenn die Kommentarfunktion nicht genutzt werden soll, kann man diese auch im Adminbereich global deaktivieren. (Unter Einstellungen/Diskussion der Bereich Standardeinstellungen für Beiträge ...)

Wenn der Blog nicht als Blog im eigentlichen Sinne genutzt werden soll, kannst du im Adminbereich auch einstellen, dass eine Statische Seite angezeigt werden soll, die du vorher angelegt hast. (Unter Einstellungen/Lesen der Bereich Startseite zeigt ...) Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob dann im Menü automatisch ein Link zu der Seite mit den Blogposts auftaucht. Hier ggfls. dann ein Benutzerdefiniertes Menü (Design/Menüs) anlegen, wo dieser Menüpunkt ausgenommen wird.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!