Liebe WP-Foristen,
erstmal hallo in die Runde. Ich beschäftige mich erst seit einer Woche mit WP und versuche gerade Schritt für Schritt mich in das System reinzuarbeiten. Habe berufsmäßig einige Jahre php programmiert, dann paar Jahre .NET und nun wieder zurück in der Webentwicklung. Letztes Jahr hab ich mir intensiv versucht, drupal anzusehen. Leider hab ich nach fast einem Jahr echt viel Zeit mit drupal immer noch das Gefühl, dass ich so gut wie nichts von drupal weiß. Deshalb möchte ich jetzt mal paar Projekte mit WP umsetzen und mal schauen, wie sich das anfühlt.
So, meine erste Frage bezieht sich auf die Erzeugung von Listen. In drupal gibt es ja das geniale views modul, um Listen zu erstellen. Hab bislang noch nicht rausgefunden, ob es etwas ähnliches für WP auch gibt.
Konkret gibt es in meinem gekauften Template eine Rolle namens "instructor". Dafür gibt es dann auch eine Seite, auf der Instruktoren in einer Übersicht dargestellt werden. Sehr hübsch - aber leider nur eine vorzugebende Anzahl. Also ohne einen Pager, um alle Instruktoren zu sehen bzw. weiterblättern zu können.
Kann mir bitte jemand sagen, wie man so etwas in WP umsetzt?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
Hans